|
|
Sich einmal fühlen wie Mark Zuckerberg, Rupert Murdoch oder Donald Trump? Monopoly Imperium macht’s möglich. Ab September gibt die neueste Edition des beliebten Brettspiels einen Einblick in das Leben der mächtigsten Unternehmer dieser Welt. Auf dem Weg zum Erfolg zieht der Monopolist der Markenwelt in alter Monopoly-Manier über LOS, verschnauft auf Frei Parken oder legt während einer Gefängnisstrafe eine Pause ein. Dabei warten jetzt dort, wo sich sonst Schlossallee, Parkstraße und Co. erstrecken, bekannte Marken von Weltkonzernen wie Coca Cola, McDonald’s oder Paramount darauf, den Besitzer zu wechseln, um diesen im Handumdrehen zum Marken-Mogul zu machen. Das Highlight des Spiels: Die Monopoly Marken-Tower, von denen jeder Spieler zu Beginn der Spielrunde einen bekommt, halten den Weg zu Reichtum und Macht ganz anschaulich fest. Ist eine Marke erst einmal gekauft, werden die entsprechenden Labelsteine im eigenen Tower positioniert. Ziel ist es, ein Imperium aufzubauen und zum Marken-Mogul aufzusteigen. Wer als erster die Spitze des Towers stürmt, der gewinnt. |