|
|
Gregs Tagebücher mit all den skurrilen Geschichten aus Gregs flinker Feder. Doch ob Schwächling, Heulsuse, Waschlappen oder Weichei - alle diese Übersetzungen des englischen Wortes ‚wimpy‘ wollen nicht so recht auf den Protagonisten zutreffen. Denn Greg ist eigentlich ein ganz cooler Typ, nur eben ein bisschen eigen. Und er hat jede Menge ebenso coole Fans, die seine Geschichten förmlich verschlingen. Bisher wurden mehr als 85 Millionen Bücher des Comic-Romans verkauft - in 44 Ländern und 42 Sprachen. Begehrte Auszeichnungen, ein stabiler Platz auf den Bestseller-Listen sowie drei besucherstarke Kinofilme runden das Erfolgsprofil der Property ab. “Nicht einmal in meinen kühnsten Träumen hätte ich gedacht, dass Greg Heffleys Geschichten von so vielen Kindern weltweit gemocht werden”, sagt Autor und Illustrator Jeff Kinney, der beim Schreiben wieder jede Menge Spaß hatte. Nach Erscheinen des 8. Bandes von Gregs Tagebuch auf dem amerikanischen Markt schließen sich sieben weitere Territorien nahtlos an den 5. November 2013 an - darunter auch Deutschland.
Als klassischer Antiheld bietet Greg jede Menge Projektionsfläche und ein hohes Identifikationspotential innerhalb der Zielgruppe (Kinder 6 bis 12 Jahre). Dank seines besonderen Humors und Charmes werden selbst Lesefaule zu Bücherwürmern. Aber nicht nur das macht die Property fürs Merchandising attraktiv: Der unverwechselbare Zeichenstil bietet viel Material für aufmerksamkeitsstarke Designs. Die Lizenzrechte für Diary of a Wimpy Kid liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG). |