Micky Maus, Wendy und GalileoGENIAL auf Erfolgskurs!

Egmont Ehapa Verlag - August 2013

 
„Micky Maus“ - Der absolute Reichweitengewinner der aktuellen KidsVA kommt von Egmont Ehapa!

 

Die „Micky Maus“ aus dem Hause Egmont Ehapa ist der Reichweitengewinner in der KidsVA 2013!

Mit durchschnittlich 658.000 Lesern und einem satten Plus von 16,7% hat das wöchentliche Magazin bei den 6- bis 13-Jährigen den Spitzenplatz im Segment der Kinderzeitschriften belegt.

Hinter dem Spitzenreiter folgen auf den Plätzen zwei und drei, weitere Titel aus Entenhausen: Disney’s Lustiges Taschenbuch mit 598.000 Lesern und das Donald Duck Sonderheft mit 533.000 Lesern.

Wie die KidsVA soeben eindrucksvoll belegt hat, erreicht Egmont Ehapa mit seinen Titeln insgesamt 82,5% (4,9 Mio.) der 6-13-Jährigen in Deutschland.




Shootingstar „Galileo GENIAL“ aus dem Hause Egmont Ehapa gelingt auf Anhieb der Sprung in die Top 10 der KidsVA 2013!

Die Zeitschrift „Galileo GENIAL“ hat es in kürzester Zeit geschafft, sich im Markt zu etablieren.

Gleich bei der ersten Erhebung hat es Shootingstar „Galileo GENIAL“ unter die Top 10 der 10-13-jährigen Jungen geschafft und sich mit 195.000 Lesern einen festen Platz im Markt erobert. Damit hat das erfolgreiche Magazin zum ProSieben-Format „Galileo“, sich selbst das größte Geschenk zum einjährigen Jubiläum gemacht.

 



Egmont Ehapa: „Wendy“ glänzt erneut auf dem KidsVA-Siegertreppchen!

 

Das „Wendy“ auch nach fast 30 Jahren noch immer die größte Mädchenzeitschrift in Deutschland ist, hat die eben erst veröffentlichte KidsVA eindrucksvoll belegt.

Mit jetzt 473.000 Lesern pro Ausgabe, hat die beliebte Pferdezeitschrift ein Plus von sagenhaften 37,5% gegenüber dem Vorjahr hingelegt hat und mit weitem Abstand ihre Nr.1-Position im Segment der 6-13-jährigen Mädchen gefestigt hat.

Eine Reichweitensteigerung, die für sich spricht und die „Wendy“ zum erfolgreichsten Mädchenmagazin der KidsVA 2013 gemacht hat!




Die KidsVA 2013 steht mit insgesamt 2.027 Interviews repräsentativ für 7,3 Millionen deutschsprachige Kinder im Alter von 4 bis 13 Jahren. Die KidsVA wird für die Marketing- und Werbeplanung junger Zielgruppen genutzt und liefert eine Fülle an Daten für die unterschiedlichsten Forschungsinteressen.