„Die TOGGO Kanzlerwahl“ von Super RTL geht in die Endphase

Super RTL - September 2005

 

Hohe Wahlbeteiligung und mit „Banaroo“ ein klarer Favorit!
Nächste Stationen der TOGGO Info-Wahlbox: Stuttgart und Berlin

Der Wahlkampf der TOGGO Partei läuft auf Hochtouren, und langsam zeichnet sich ab, was die deutschen Kinder von der nächsten Regierung erwarten: gute Laune, eingängige Melodien und jede Menge Hits! Wäre an diesem Sonntag gewählt worden, würde demnächst ein ausgesprochen musikalisches Quartett in Deutschland den Takt vorgeben. Ersten Prognosen zufolge liegen bei der TOGGO Kanzlerwahl derzeit die Chartstürmer von Banaroo ganz weit vorne. Sollten die Wähler die Dissonanzen in der Regierungskoalition endgültig leid sein und einen harmonischeren Regierungsstil bevorzugen? Im Moment sieht es ganz so aus, doch abgerechnet wird am 11. September – zumindest bei Super RTL!

Die TOGGO Kanzlerwahl – Kinder bestimmen, wer was zu sagen hat. Und die Kids machen von ihrem ‚Wahlrecht’ regen Gebrauch. Erste Zahlen lassen bereits jetzt auf eine enorm große Wahlbeteiligung schließen. Auf www.TOGGO.de wurden allein in den ersten beiden Wochen weit über 100.000 virtuelle Stimmzettel abgegeben. Kaum eine Rubrik wird auf Deutschlands führender Kinder-Internetseite derzeit häufiger angeklickt – keine Spur von Politikverdrossenheit! Und auch die TOGGO Info-Wahlbox , die zuletzt in Köln Station machte und am 6. und 7. September in Stuttgart zu Gast sein wird, ist stets heftig umlagert. Zum krönenden Abschluss kommt die rollende Wahlkabine am 9. September in die Bundeshauptstadt. Interessierte Kinder können dann auch dort zwei Tage lang ihre Stimme abgeben. Im Internet sind die Wahlkabinen ebenfalls bis zum 10. September geöffnet.

Auch wenn Banaroo momentan als Favoriten gelten und dank der Albumcharts schon so einige Erfahrungen als Deutschlands Nummer 1 gesammelt haben, ist die Wahl noch lange nicht gelaufen. Schließlich haben auch die übrigen Kandidaten der TOGGO Partei einiges zu bieten: die Dragon Hunters, Nina und Marcus, die beiden cleveren Moderatoren des Versuche-Magazins „Wow Die Entdeckerzone“, und last but not least Streichemeister Andy Larkin, der in der Wählergunst augenblicklich an zweiter Stelle liegt. Sie alle haben überaus attraktive Wahlversprechen abgegeben – spannende Fan-Aktionen, die unter den Wählern verlost werden.

Und noch etwas macht die TOGGO Kanzlerwahl zu einem ganz besonderen Event, von dem die Kinder profitieren werden: In der TOGGO Info-Wahlbox können sie – neben der Stimmabgabe – frei von der Leber weg sagen, was sie machen würden, wenn sie Kanzler wären. Die leibhaftigen Politiker in Berlin werden zu gegebener Zeit darüber informiert – sie können sich jetzt schon auf ein breites Themenspektrum gefasst machen: „Wenn ich Kanzler wäre, würde ich eine Mädchenschule machen, damit die Jungen die Mädchen nicht immer ärgern und die Jungen Benehmen lernen“, gibt ein junge Wählerin zu bedenken. Ein anderer erklärt: „Wenn ich Kanzler wäre, würde ich viel mehr Spielplätze bauen und Eltern müssten mehr mit ihren Kindern spielen.“ „Die Schule dürfte nur wenige Hausaufgaben aufgeben, damit wir mehr Freizeit hätten. Natürlich soll es auch mehr Frieden geben,“ fordert ein anderer.

Die TOGGO Kanzlerwahl – jetzt bestimmen die Kinder, wer was zu sagen hat! Super RTL unterstützt ihre politischen Ambitionen mit der größten Kampagne seiner Geschichte – was die Bundesparteien können, kann die TOGGO Partei schon lange!