Unser Sandmännchen und seine Freunde genießen großes Vertrauen bei seinen Lizenzpartnern!

Telepool - September 2013
 

„Unser Sandmännchen“ ist mit seinen fast 55 Jahren das älteste und erfolgreichste Programm im deutschen Kinderfernsehen. Am 22. November 1959 hatte das Sandmännchen seinen ersten Auftritt auf ostdeutschen Bildschirmen. Es kam, um die Kinder mit einer liebevollen Gute-Nacht-Geschichte ins Bett zu bringen. Was hier seinen Anfang nahm, ist längst gesamtdeutsche Fernsehgeschichte.

Lizenzpartner aus den unterschiedlichsten Produktbereichen setzen bereits seit vielen Jahren auf die starke Wirkungskraft der Marke und vertrauen auf dessen Erfolgsgeschichte!

 

So haben die Telepool und der langjährige Lizenzpartner, die Simm Marketing GmbH (mit der Spielzeugmarke BOLZ), ihren seit 2008 laufenden Vertrag für die Lizenzprodukte Kreisel (13 cm und 19 cm) und Musikdrehdose verlängert. Der Brummkreisel mit 13 cm Durchmesser und süßem Sandmännchen-Motiv beispielsweise, zählt zu den Klassikern zum ersten Geburtstag! Ist der Kreisel erst mal in Bewegung, sind die Kinder von der Melodie so fasziniert, dass sie ihn immer und immer wieder drehen lassen. Bei der wunderschönen Musikdrehdose können bereits die kleinsten Kinderhände durch einfaches Drehen eine Melodie erzeugen.

Die Berliner Firma Creck Ltd. & Co. KG setzt ebenfalls weiterhin auf die Kultfigur und bleibt eine weitere Lizenzperiode dem Sandmännchen treu. Mit den Sandmännchen-Lizenzprodukten von Creck Ltd. erleben kleine und große Kinder ein knusprig leckeres Frühstück oder genießen bekömmliche Knabbereien zwischendurch. Die „Ketchup-Ringe“ beispielsweise sind auf Maisbasis hergestellt und haben einen Fettgehalt von lediglich 2%. Auch die Schokocerealien „Schoko-Traum-Ringe“ sind mit 30% weniger Zucker als vergleichbare Frühstückscerealien mit Kakao oder Schokolade weitaus verträglicher und passen hervorragend zu Milch und Joghurt. Ebenfalls als Frühstückscerealien gibt es die „Honig-Wölkchen“: leckerer gepuffter Weizen überzogen mit Honig. Tolle Zoo-Pasta runden das Sandmännchen-Sortiment ab.

 

 

Deutschlands größter Lizenz-Hersteller von handbemalten Spiel- und Sammelfiguren, die BULLYLAND GmbH aus dem baden-württembergischen Spraitbach, führt ebenfalls die langjährige Kooperation mit der Telepool fort. Neben dem Sandmännchen als Kunststoff- oder Polyresinfiguren sind auch Pittiplatsch, Schnatterinchen, Moppi und Herr Fuchs und Frau Elster erhältlich. Und für alle Sparfüchse gibt es eine Sandmännchen-Spardose in Shapeform, bei der das Sparen endlich Spaß macht. Die beliebten BULLYLAND-Figuren werden noch heute trotz globaler Unternehmensausrichtung mit viel Liebe zum Detail im Headquarter in Spraitbach entwickelt. Wichtig für alle Eltern: Bereits seit Jahren verwendet das Unternehmen aus Sicherheitsgründen kein PVChaltiges Material mehr. Alle Ausgangsmaterialien sind physiologisch einwandfrei sowie unbedenklich und wurden allen verfügbaren Tests erfolgreich unterzogen.