Let the games begin: The Hunger Games: Catching Fire feiert am 12. November Premiere in Berlin

CPLG Germany - September 2013
 

 
Nach dem Kick-Off in Berlin geht The Hunger Games: Catching Fire am 21.11.2013 auch offiziell in die zweite Runde der Trilogie.

 

Ein weiteres Meisterstück des Fantasy-Genres erwartet die Fans im November dieses Jahres - auf der großen Leinwand und in allen denkbaren Auswertungsformen des Merchandising. Das Sequel von The Hunger Games: Die Tribute von Panem besticht wieder einmal durch atemlose Spannung. Als drittbester Filmstart aller Zeiten hat der Vorgängerfilm weltweit über $ 600 Mio. eingespielt und stand mehr als drei Wochen an der Spitze der deutschen Kinocharts. Die Bücher von Autorin Suzanne Collins werden in 46 Ländern veröffentlicht und verkauften sich alleine in Deutschland bisher über 3 Millionen Mal. Seit mehr als einem Jahr führt die Trilogie die Bestsellerlisten an und zählt zu den größten Buchhits seit ‚Harry Potter‘ und der ‚Twilight‘-Saga.

An Drehorten wie Hawaii und Atlanta hat Erfolgsregisseur Francis Lawrence (I am Legend, Constantine) die besten Voraussetzungen geschaffen, um an den Erfolg des Vorgänger-Films anzuknüpfen. Nach dem Motto ‚Survival of the Fittest‘ haben Katniss und Peeta die Spiele aus Teil 1 der Trilogie überlebt und wähnen sich nun in Sicherheit. Ein trügerisches Gefühl, denn in The Hunger Games: Catching Fire steigen alle bisherigen Gewinner gezwungenermaßen noch einmal in den Ring. Auch Katniss und ihr Mitstreiter Peeta müssen sich erneut einem harten Überlebenskampf stellen. Die gelungene Mischung aus gefeierten Jungstars (darunter Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence und Liam Hemsworth) und dem charismatischen Old-Hollywood (Woody Harrelson, Donald Sutherland u.a.m.) spricht alle Altergruppen an.

Der DVD Release von The Hunger Games: Catching Fire ist für das Frühjahr 2014 geplant. Teil 1 der Trilogie ist seit August 2012 als DVD im Handel erhältlich. Doch damit noch nicht genug gespielt: 2014 und 2015 kommt der dritte Teil des großen Event-Kinos in zwei Teilen auf die große Leinwand. Lizenzpartner NECA wartet mit einem umfangreichen Produktportfolio auf, das von Bekleidung über Schreibwaren bis hin zu Tableware reicht. Der Film ist im Verleih von StudioCanal. Die Lizenzrechte für The Hunger Games: Catching Fire liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG).