smARToys im Trend: Der neue Ratgeber zeigt, wie viel Spaß Lernen machen kann

idee+spiel - September 2005

 

Kinder entdecken und erfahren die Welt beim Spielen. Spielen und Lernen sind für sie eng miteinander verknüpft. Immer mehr Eltern möchten die Entwicklung ihrer Kinder gezielt fördern und achten bei Spielwaren verstärkt auf Qualität und pädagogischen Wert. In den Fachgeschäften der idee+spiel-Marketinglinie smARToys finden sie eine große Auswahl an geeignetem Lernspielzeug und werden kompetent beraten.

Ein guter Ratgeber sind auch die neuen smARToys-Werbemittel , die in enger Zusammenarbeit mit den smARToys-Partnern entwickelt wurden. Im großen smARToys-Ratgeber wird auf 48 Seiten ein ausgewähltes Spielwarensortiment präsentiert, das Artikel für jede Entwicklungsstufe bis zum zehnten Lebensjahr enthält. Dazu kommt ein 16-seitiger Prospekt, der eine repräsentative Auswahl von Produkten aus dem Ratgeber enthält. Beide Werbemittel zeichnen sich durch ihr handliches Format sowie eine zielgruppengerechte Gestaltung mit sehr anschaulichen Abbildungen und ausführlichen Produktbeschreibungen aus.

Die Kombination aus Ratgeber und Prospekt bietet den smARToys-Fachhändlern vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Der Ratgeber ist sehr hochwertig gestaltet und hat buchähnlichen Charakter, was eine lange Lebensdauer gewährleistet. Er eignet sich daher vor allem zur Verteilung im Fachgeschäft. Der Prospekt ist als Beilage für lokale Tages- und Wochenzeitungen konzipiert. Beide Werbemittel werden den Fachhändlern kostengünstig zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus gewährt idee+spiel den smARToys-Partnern einen Verteilkostenzuschuss.

Zu den Highlights des neuen smARToys-Ratgebers gehört die smARToys-exklusive Schutzengel-Serie, die aufgrund des großen Erfolgs um eine Schutzengel-Spieluhr und ein Mobile erweitert wurde. Auf vielfachen Kundenwunsch sind alle Artikel der Serie jetzt in den Farben Hellblau und Rosa erhältlich. Ebenfalls exklusiv bei smARToys gibt es den “Erste Freunde“-Traktor von Tolo Toys in der Farbvariante Grün/Rot. Weitere Trendthemen sind Pferde, Dinosaurier und Fußball sowie Spiel und Spaß in der Badewanne. Wachsender Beliebtheit erfreuen sich auch Kinderbücher, vor allem Hörbücher liegen derzeit im Trend. Auch für Ruhe und Entspannung ist gesorgt: Auf speziellen Chill-out-Seiten werden Produkte gezeigt, mit denen Kinder zu Ruhe kommen und einfach mal abschalten können.

smARToys-Produktgruppen-Managerin Christine Hauer ist überzeugt, dass die neuen Werbemittel viele Kunden in die Mitgliedsgeschäfte führen werden: „Mit den attraktiv präsentierten Sortimenten können die smARToys-Fachgeschäfte die Zielgruppe direkt ansprechen und neue Kunden gewinnen. Die Nachfrage nach hochwertigen und pädagogisch wertvollen Spielwaren steigt, und diese Potenziale gilt es auszuschöpfen. Mit den neuen Werbemitteln sind die smARToys-Partner bestens gerüstet und können der kommenden Weihnachtssaison optimistisch entgegenblicken.“