Neues Logo für „Clipfish“

RTL interactive - September 2013

 
Videoplattform der Mediengruppe RTL Deutschland unterstreicht mit neuem Markenauftritt Fokus auf professionell produzierte Bewegtbildinhalte

 

Clipfish, die Videoplattform der Mediengruppe RTL Deutschland, präsentiert sich mit einem neuen Brand Design: Schlicht, zeitlos und mit einer klaren Formensprache wird das neue Logo sämtliche Angebote von Clipfish unter einem gemeinsamen Markenauftritt zusammenfassen. Die Markenfamilie umfasst neben dem Online-Angebot Clipfish.de und Apps für Smartphones und Tablets auch die beiden Smart-TV-Channels Clipfish MUSIC (Start 2012) sowie das vor kurzem gestartete Clipfish COMEDY (via HbbTV). Online und HbbTV sind ab sofort auf das neue Design umgestellt, die Apps für Tablet und Smartphone folgen in Kürze. Das neue Logo wurde von Screenworks in Zusammenarbeit mit RTL interactive entwickelt und ist seit dieser Woche erstmals in einem neuen TV-Spot zu sehen, der Highlights auf den Clipfish-Plattformen vorstellt und auf den Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland ausgestrahlt wird.

Thorsten Sandhaus, Geschäftsführer Clipfish: „Mit unserem neuen Markenauftritt betonen wir die Wandlung von Clipfish zur innovativen Multiscreen-Entertainment-Brand. Bereits seit 2008 haben wir unser Angebot an professionell produzierten Inhalten mit Erfolg ausgebaut. Diesen Weg werden wir konsequent weitergehen und bei Clipfish zu 100 Prozent auf hochwertige Bewegtbildinhalte in verschiedenen Genres setzen.“

Clipfish startete 2006 als erste Videoplattform, die von einer TV-Sendergruppe entwickelt und produziert wurde. Im Jahr 2008 fokussierte sich Clipfish als erster Anbieter frühzeitig auf professionell produzierte Bewegtbildinhalte, um Werbekunden sichere und hochwertige Umfelder zu bieten. 2010 launchte Clipfish seine Apps für mobile Apple Geräte und Android-Smartphones sowie -Tablets ausschließlich mit professionell produzierten Videos. Nun vollzieht Clipfish als erster der als User-generated-Plattform gestarteten Anbieter in den kommenden Wochen sukzessive den Schritt zu einer Videoplattform, die gänzlich auf User-generated-Content verzichtet. Somit bietet Clipfish künftig Werbekunden auf allen Plattformen ein Premium-Umfeld mit hochattraktiver Zielgruppe und den Nutzern die Garantie, dass jedes Videos ein lizenziertes Originalvideo ist.

 

Bereits seit zwei Jahren bündelt Clipfish seine gesamte Musikwelt unter Clipfish MUSIC. Unter der Marke finden Musikfans mit über 60.000 offiziellen Musikvideos eines der umfassendsten und am breitesten gefächerten Musik-TV-Angebote Deutschlands. Mit einem umfangreichen Spielfilm-Angebot (seit Februar 2013), einer TV-Serien-Kooperation mit BBC Worldwide (seit Mai) sowie dem Ausbau des Angebots um Animes in kompletter Serienlänge (seit Juli) baut Clipfish seit Anfang 2013 sein Angebot auch mit Longform-Inhalten kontinuierlich aus, ergänzt wird das Portfolio um Highlight-Clips aus verschiedenen Genres.

Link: www.clipfish.de