Lenas Ranch ist das neue Erfolgsformat für Pferde- und Naturliebhaber. Die animierte TV-Serie aus dem Hause Tele Images ist seit 19. August diesen Jahres im KiKA zu sehen und begeistert in 26 Folgen nicht nur Mädchen. Marktanteile von bis zu 20,3% Prozent sprechen für sich.
|
|
Im Zentrum der Serie steht Lena, die versucht, den wilden Rappen Mistral zu zähmen. Das Pferd scheint nicht zu bändigen zu sein, aber Lena kämpft zusammen mit ihren Freunden Angelo, Anais und Hugo darum, ihn behalten zu dürfen. Gemeinsam verbringen die Kinder jede freie Minute ihrer Zeit auf der Ranch, die sie selbst aufgebaut haben. Dabei vermittelt die Serie starke Werte wie Respekt, Teamgeist und Freiheit.
Erste Lizenzpartner sind bereits mit an Bord: So erschien das Magazin aus dem Hause Blue Ocean pünktlich zum Launch der Serie. Ein umfassendes Publishing-Programm erscheint ab Frühjahr 2014. Auch ein namhafter Bekleidungspartner arbeitet bereits mit dem umfangreichen Styleguide an der Entwicklung einer Kollektion für Kinder. |
In Frankreich wurde Lenas Ranch von Kazachok bereits zum drittstärksten Lizenzthema des Landes gekürt und es zeichnet sich deutlich ab, dass das Thema auch in Deutschland Lizenznehmer, Handelspartner und vor allem die Zuschauer restlos überzeugt. |