Lizenzwerft ist Lizenzagentur für DMAX und Discovery Channel

Lizenzwerft - September 2013
 
  • Im Vordergrund steht die Erweiterung von Produktlinien
  • Erste Merchandising-Produkte sind im DMAX-Shop erhältlich

Die Hamburger Lizenzwerft ist ab sofort Lizenzagentur für die Marken DMAX und Discovery Channel in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Fokus der Vermarktung liegt dabei auf den Bereichen Abenteuer, Motor, Lifestyle und Wissen.

Im Vordergrund der Partnerschaft steht die Erweiterung von Produktlinien, Marken-und Handelspartnerschaften. Die ersten Merchandising-Produkte können jetzt im offiziellen DMAX-Shop erworben werden (www.dmax-shop.de).

Auch personell wird der Lizenzbereich ausgebaut. Ab sofort ist Laura Lamertz Brand Manager Consumer Products für Deutschland, Österreich, Schweiz. Die Stelle wurde neu geschaffen.

Laura Lamertz arbeitet seit 2006 für Discovery Networks Deutschland. Sie hatte die Position Marketing Executive inne. Zuvor studierte sie Business Administration & Management in Barcelona.

Peter Wunner, Director Marketing & Communications Discovery Networks: „Mit der Lizenzwerft GmbH haben wir einen ausgewiesenen Spezialisten für den Ausbau unserer Marken im Lizenzbereich gewonnen. Mit dieser Kooperation ist es ab sofort möglich, unsere Begeisterung für Abenteuer, Lifestyle und Motor direkt auf Produktwelten zu übertragen.“

Peter Bichler, Geschäftsführer der Lizenzwerft GmbH: „Begeisterung war schon immer die beste Voraussetzung für die Umsetzung erfolgreicher Produkt- und Kollektionsideen. DMAX steht wie kein zweiter Sender in Deutschland für außergewöhnliches Fernsehen, DISCOVERY CHANNEL ist die Premium-Marke im deutschsprachigen Pay-TV. Mit beiden Sendern können wir unserem bisherigen Portfolio zwei weitere hochwertige Marken hinzufügen.“