| |||
Damit die angehenden kleinen Prinzessinnen die Tänze ihrer Lieblinge auch einmal selbst ausprobieren können, wurde vor 10 Jahren der mittlerweile legendäre Disney Prinzessin-Tag ins Leben gerufen. Diese vom Egmont Ehapa Verlag und dem Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband (ADTV) inszenierte Veranstaltung war von Anfang an ein großer Erfolg – und feiert dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum. Fast eine Viertelmillion Kinder haben seitdem am Disney Prinzessin-Tag teilgenommen. Das auf eine Initiative des Egmont Ehapa Verlags zurückgehende Fest unterstützt zugleich das ADTV-Kindertanzkonzept, welches der Förderung von Bewegung, Konzentration und Koordination dient. Ein märchenhafter Event für echte Prinzessinnen und diejenigen, die schon immer davon geträumt haben! Das Disney Prinzessin-Magazin für Mädchen im Alter von 3 bis 8 Jahren lädt ebenso weiterhin zum Träumen ein. Mit einem runden Heftkonzept und abwechslungsreichen Extras hat sich der Magazin-Klassiker fest in der jungen Mädchenzielgruppe etabliert und ist, wie die erst kürzlich veröffentlichte KidsVA gezeigt hat, mit einer Reichweite von 253.000 regelmäßigen Leserinnen führend beim Thema „Prinzessinnen“ in der Zielgruppe der 3- bis 10-Jährigen Mädchen. Mit einem Marketingkonzept das auch auf Eventmarketing setzt, gelingt es, die Marke weiterhin auszubauen und für die Kinder erlebbar zu machen. |