Klub der komischen Namen

KOSMOS - September 2013
 

 
Eine neue Reihe für pferdebegeisterte Mädchen

Beide lieben Pferde und beide werden wegen ihrer Vornamen verspottet: Da haben Frossa und Boja kurzerhand den „Klub der komischen Namen“ gegründet – den Konaklub. Und seitdem sind sie Freundinnen fürs Leben.

 

Frossa kennt das schon: Wieder machen sich alle über ihren Namen, Eufrosyne, lustig. Zum Glück geht’s der Neuen in der Klasse nicht viel besser: Ingeborg, genannt Boja. Schnell werden die beiden Freundinnen. Mehr noch: Sie gründen den Klub der komischen Namen, den Konaklub. Seit Frossa Boja zur Freundin hat, ist sie viel mutiger und selbstbewusster als früher. Dennoch traut sie sich nicht, ein großes Geheimnis zu verraten: Sie ist nämlich absolute Reitanfängerin! Als ein Ausritt auf Bojas eigenem Pferd ansteht, wird es ernst. Wagt es Frossa, auf dem ungestümen Hengst Golden Angel zu reiten?

Inger Frimansson hat in Schweden zahlreiche Krimis und Thriller für Erwachsene veröffentlicht, daneben auch Gedichte und Kinder- und Jugendromane. 1998 erhielt sie für „God natt, min älskade“ („Gute Nacht, mein Geliebter“) den schwedischen Krimipreis. In ihrer Freizeit reitet sie.

Inger Frimansson
Konaklub - Eine Freundin fürs Leben (1)
ab 9 Jahren
192 Seiten, Hardcover
€/D 7,99 / €/A 8,30 / sFr 12,50
ISBN 978-3-440-13541-9
ET: August 2013