marketingservices Pressemeldung
April 2003

marketingservices 2003 Das licensingforum bietet Plattform fr Licensing und Merchandising

Die Marketing Services 2003 bietet der Licensingbranche eine Plattform. Auf dem Licensingforum in Frankfurt am Main kommen Lizenzvermarkter und Lizenznehmer zusammen.

Licensing wird im erfolgreichen Marketing-Mix immer wichtiger. Daher haben wir mit der Marketing Services der Lizenzvermarkterbranche das Angebot gemacht, sich auf der Messe zu prsentieren, sagt Frank Pauli, Projektleiter der Fachmesse. Fhrende Lizenzvermarkter sind vom 28. bis 30. April auf dem Licensingforum der Marketing Services dabei: Copyrights Europe, Kiddinx Merchandising GmbH, Bulls Press, WWF Lizenzhaus Kln, Message Management, Bavaria Sonor und RTL Disney Fernsehen.

Mit einem Volumen von fast sieben Milliarden Euro ist der Markt fr Lizenzen im deutschsprachigen Raum eine bedeutende Gre mit steigender Tendenz. Pauli stellt fest: Der Markt hat ein enormes Potenzial. Eine Plattform bietet in diesem Jahr die Marketing Services in Frankfurt am Main. Fhrende Lizenzvermarkter sind an uns herangetreten, weil sie das Umfeld der Messe als stimmig erachten. Hier treffen sie auf potenzielle Kunden aus dem Merchandising, so Pauli. Das Licensing-Forum ist auf der Marketing Services in Halle 9, Stand 9G28 zu finden.

Am 30. April ab 13.30 Uhr befasst sich das Kongressprogramm auf dem mediaforum mit dem Thema Licensing: Risiken oder Chancen von Lizenzen, Brandlicensing und Nebenrechtsvermarktung stehen dann auf dem Programm. Das mediaforum auf der Marketing Services ist in Halle 8 auf der Messe zu finden.

Die Marketing Services ist die fhrende europische Fachmesse mit einem in ihrer Form einzigartigen Konzept. Die Fachmesse bringt acht wesentliche Bereiche des Marketing-Mixes zusammen. Unternehmen aus Werbemittelindustrie, Eventmarketing, Electronic Marketing, Point-of-Purchase-Marketing, Auenwerbung, Dialog-Marketing sowie der Messebranche und aus dem Mediabereich bieten ihre Produkte und Dienstleistungen an. Von den 18.000 internationalen Fachbesuchern, die zur Messe 2001 an den Main kamen, waren 80 Prozent Entscheider aus Marketing, Verkaufsfrderung und Werbung aus Handel, Konsumgterindustrie und Dienstleistungsbereichen.