Die Marketing Services
2003 bietet der Licensingbranche eine Plattform. Auf dem
Licensingforum in Frankfurt am Main kommen Lizenzvermarkter und Lizenznehmer
zusammen.
Licensing wird im erfolgreichen Marketing-Mix immer wichtiger. Daher haben wir
mit der Marketing Services der Lizenzvermarkterbranche das Angebot gemacht,
sich auf der Messe zu prsentieren, sagt Frank Pauli,
Projektleiter der Fachmesse. Fhrende Lizenzvermarkter sind vom 28. bis 30.
April auf dem Licensingforum der Marketing Services dabei:
Copyrights Europe,
Kiddinx Merchandising GmbH,
Bulls Press,
WWF Lizenzhaus Kln, Message Management,
Bavaria Sonor und
RTL Disney Fernsehen.
Mit einem Volumen von fast sieben Milliarden Euro ist der Markt fr Lizenzen im
deutschsprachigen Raum eine bedeutende Gre mit steigender Tendenz. Pauli
stellt fest: Der Markt hat ein enormes Potenzial. Eine Plattform
bietet in diesem Jahr die Marketing Services in Frankfurt am Main. Fhrende
Lizenzvermarkter sind an uns herangetreten, weil sie das Umfeld der Messe als
stimmig erachten. Hier treffen sie auf potenzielle Kunden aus dem
Merchandising, so Pauli. Das Licensing-Forum ist auf der
Marketing Services in Halle 9, Stand 9G28 zu finden.
Am 30. April ab 13.30 Uhr befasst sich das Kongressprogramm auf dem mediaforum
mit dem Thema Licensing: Risiken oder Chancen von Lizenzen, Brandlicensing und
Nebenrechtsvermarktung stehen dann auf dem Programm. Das mediaforum auf
der Marketing Services
ist in Halle 8 auf der Messe zu finden.
Die Marketing Services
ist die fhrende europische Fachmesse mit einem in ihrer Form einzigartigen
Konzept. Die Fachmesse bringt acht wesentliche Bereiche des Marketing-Mixes
zusammen. Unternehmen aus Werbemittelindustrie, Eventmarketing, Electronic
Marketing, Point-of-Purchase-Marketing, Auenwerbung, Dialog-Marketing sowie
der Messebranche und aus dem Mediabereich bieten ihre Produkte und
Dienstleistungen an. Von den 18.000 internationalen Fachbesuchern, die zur
Messe 2001 an den Main kamen, waren 80 Prozent Entscheider aus Marketing,
Verkaufsfrderung und Werbung aus Handel, Konsumgterindustrie und
Dienstleistungsbereichen.
|