„Diamonds are a girl’s best friend.” Schon die Augen von siebenjährigen Mädchen funkeln, wenn sie mit Mamas Ketten und Armbändern behängt durchs Wohnzimmer stolzieren. Jetzt können sie mit „So Styly – Die kreative Schmuckwerkstatt“ von Ravensburger ihre eigene fantasievolle Kollektion entwerfen.
|
|
Mit „So Styly – Die kreative Schmuckwerkstatt“ lassen sich Ketten, Anhänger und Ringe in den verschiedensten Formen und Farben zaubern und nach Herzenslust verzieren. Die Schmuckwerkstatt enthält alles, was die kleine Künstlerin braucht, darunter Modelliermasse in trendigen Pastellfarben, verschiedene Modellierformen, Acrylfarben, Glitter, Gummifaden für Ketten sowie passendes Werkzeug. Und schon kann es losgehen. Mit der leicht formbaren, lufttrocknenden Modelliermasse und 15 Formen stellt die Nachwuchs-Designerin zunächst Perlen und Anhänger her: Rund oder oval, herz-, blumen- oder kreisförmig, der Vielfalt sind kaum Grenzen gesetzt. Anschließend müssen die modellierten „Schätze“ etwa einen Tag aushärten. Dann geht es ans Gestalten. Die kleine Künstlerin kann ihre Perlen und Anhänger nach Belieben bemalen, mit Glanzlack und Glitter verzieren und zu kreativen Schmuckstücken weiterverarbeiten. Egal ob für Mama, die beste Freundin oder die Jung-Designerin selbst – die kreativen Schmuckstücke sind ein echter Hingucker. |
Die Schmuckwerkstatt besteht aus zwei Arbeits-Ebenen, die sich platzsparend übereinander legen lassen. Auf der oberen werden die Perlen und Schmuckstücke modelliert und verziert, die untere dient zum Trocken der Perlen und zum Aufbewahren der Werkzeuge.
So Styly – Die kreative Schmuckwerkstatt ist für ein Kind ab sieben Jahren, kostet ca. 50 Euro und ist ab September 2013 erhältlich. |