| |||
Spannung, Spiel und jede Menge Action – den ewigen Kampf um die legendäre Macht des CHI können Jungs zwischen 6 und 12 Jahren jetzt hautnah miterleben: Der Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag Blue Ocean Entertainment AG bringt ab sofort erstmals das offizielle „LEGO Legends of Chima™“ Magazin zum aktuellen Spielwarenhit der LEGO Gruppe in den Handel. Einen entsprechenden langjährigen Lizenzvertrag schlossen beide Unternehmen bereits im Frühjahr.
Das „LEGO Legends of Chima™“ Magazin nimmt die Leser auf 36 Seiten mit in die Welt von Löwenprinz Laval, Krokodilprinz Cragger und ihren Freunden und Feinden. Hier fließt aus dem geheimnisvollen Lebensberg das CHI, welches dem Land Leben, Harmonie und den Tieren Superkräften verleiht. Aber die magischen CHI Kugeln besitzen auch die Kraft, um alles aus dem Gleichgewicht zu bringen. Jede Ausgabe erzählt in einem 12-seitigen Comic eine neue Geschichte aus Chima. Dazu gibt es unter anderem quer durch das Heft eine CHI Jagd mit verschiedenen Aufgaben, einen neuen Eintrag in das Chima Lexikon „Chimapedia“ mit vielen Informationen über die Chima Bewohner sowie knifflige Bilder-Rätsel und starke Poster. Als besonderes Highlight gibt es in jeder Ausgabe ein original LEGO Chima Extra: Zum Start liegt dem Heft Adlerpilot EWAR mit einer speziellen Kanone bei. Chefredakteur ist Simon Peter. Der Preis für die deutsche Chima Ausgabe liegt bei 3,20 Euro. Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite beträgt 6 900 Euro. Anzeigenleiterin ist Jennifer Kilian (kilian@Blue-Ocean-AG.de). Ansprechpartnerin für ausländische Partnerverlage ist Katrin Krauss. Nach dem „Legends of CHIMA“ Magazin wird im kommenden Jahr ein weiteres Magazin-Projekt aus der Zusammenarbeit der LEGO Gruppe und Blue Ocean folgen: Als erstes Produkt für Mädchen launcht Blue Ocean im Sommer 2014 europaweit das monatliche „LEGO Friends“ Magazin. Es widmet sich der speziell für Mädchen gestalteten Spielewelt, in der sich alles um das Thema Freundschaft dreht und die seit Marktstart sensationelle Erfolge verbuchen konnte. Weitere Magazine um die Figuren des dänischen Spielzeugherstellers sind für die kommenden Jahre geplant. |