„Yps – Die Sendung“: Endemol bringt die wissensstarke Marke jetzt auch ins TV

Endemol - Oktober 2013

 
Mit dem vor allem an Männer gerichteten Wissensmagazin „Yps – Die Sendung“ (RTL NITRO) gelingt Endemol jetzt die Verbindung von Print und TV, nachdem im vergangenen Herbst mit „Yps“ eine der erfolgreichsten Kinderzeitschriften aus dem Hause Egmont Ehapa ihr phänomenales Comeback gefeiert hat.

 

Spannende Themen, Comics und angesagte Gimmicks – mit „Yps“ hat im Oktober 2012 nach fast 40 Jahren das Kultheft aus dem Hause Egmont Ehapa erfolgreich seinen Relaunch gefeiert. Zielgruppe sind die Kinder von damals, die Erwachsenen von heute. Die Kultmarke hat bei Endemol Deutschland als exklusivem Lizenzpartner ein Zuhause gefunden. Die Optik, angelehnt an den vertrauten Look von früher, ein origineller Styleguide und hochwertige Produktkategorien bieten beste Voraussetzungen für potentielle Lizenznehmer und bereits bestehende Kooperationen.

Noch in diesem Jahr bringt Endemol das karierte Känguru auch ins TV. Das neue Fernsehformat „Yps – Die Sendung“ geht erstmals im November 2013 bei RTL NITRO on Air. Das spannende und zeitgemäße Wissensmagazin ist ganz im Stil der Kultmarke aus den 70er, 80er und 90er Jahren gehalten und richtet sich an Yps-Leser und Fans der ersten Stunde. Im Fokus stehen die heute 30- bis 45-jährigen Männer, die mit dem Comic-Heft groß geworden sind. Die Verlängerung des Magazins ins Fernsehen ist ein konsequenter Schritt und ergänzt das Printheft als Format optimal.