Euro Lizenzen stellt erneut auf dem Licensing Market im Bayerischen Hof in München ausEuro Lizenzen - Oktober 2013 |
![]() |
Neben dem Klassiker wie „Der Kleine Prinz“, der dieses Jahr seinen 70. Geburtstag feiert, dem Gallier „Asterix“, der am 24. Oktober in einem neuen Comic Abenteuer zu sehen ist, dem Indianerjungen „Yakari“ sowie der erfolgreichen „Weißt du eigentlich, wie liebe ich dich hab?“ Lizenz, präsentiert die Münchner Lizenzagentur seine neue Themen: „Marsupilami“, ein außerordentliches witziges Wesen das den Dschungel mit all seinen Bewohnern mit Leidenschaft verteidigt. Marsupilami wurde im Jahr 1952 aus der Hand von André Franquin geboren. Er ist ein Comic-Star mit mehr als 3,5 Millionen verkauften Hardcover-Comic-Alben, und auch ein internationaler Fernsehstar. Die TV-Serie „Marsupilami™ – im Dschungel ist was los“ erfreut Kinder von 4 bis 14 Jahren seit 2010 im KiKA und ZDF und erhält damit höchste Einschaltquoten.
![]() |
|
Zwei weitere Animationsserien des KiKA versprechen Highlights eines umfangreichen Lizenzprogramms zu werden: „Geronimo Stilton“, und „Mouk“. Geronimo Stilton ist die rasende Reportermaus von Mausilia. Immer auf der Suche nach einer neuen Story erlebt er gemeinsam mit seinem Neffen Benjamin, seiner Schwester Thea und seinem Cousin Farfalle viele aufregende Abenteuer, löst Kriminalfälle und findet verlorene Schätze. Das publishing Phänomen wird in Deutschland durch den Rowohlt Verlag fortgeführt. Seit Juni 2012 haben sich die 30 veröffentlichen Titel mehr als 700.000 mal verkauft! Die Tv-Serie (52 Episoden à 22 Minuten) hat schon einen Platz im KiKa gefunden, und damit neue Fans zwischen 6 – 12 Jahren gewonnen. Weitere 26 Episoden sind in Vorbereitung. |
„Mouk“ ist eine TV-Serie die auf dem wunderbaren Buch von Marc Boutavant basiert, das in Deutschland im Hanser Verlag erscheint. Das Wimmelbuch ist voller farbenprächtiger Illustrationen und fantasievoller Szenen. Mouk und sein Freund Chavapa entdecken mit dem Fahrrad die Welt und stellen dessen geografische Sehenswürdigkeiten, kulinarische Spezialitäten vor. Ihre Reise bringt sie in alle Winkel der Erde. Jede Episode beginnt damit, dass Mouk und Chavapa per Webcam mit ihren Freunden zu Hause über die zahlreichen Abenteuer chatten. Die TV-Serie erreicht damit die Zielgruppe der 3 bis 6-Jährigen. |
|
![]() |
![]() |
|
Außerdem wird Euro Lizenzen der Lizenzwelt erstmals den Brand „Village People®“ vorstellen, die berühmteste Gruppe aus der Disco-Szene und somit eine Ikone einer Generation. Y.M.C.A. ist eines der drei erfolgreichsten Songs der Band „Village People®“ aus dem Jahr 1978. Mit dem Song schaffte die Band den Durchbruch und der Song wurde weltweit in den Charts und in den Clubs der Nummer-Eins-Hit. Y.M.C.A. ist bis heute einer der kommerziell erfolgreichsten Discosongs der Musikgeschichte. In über 30 Jahren hat die Gruppe es geschafft zahlreiche bahnbrechende Rekorde zu verwirklichen, u.a „Macho Man“, „In The Navy“, „Go West“... |
Euro Lizenzen hofft Sie im Promenadesalon im 1. Stock persönlich begrüßen zu dürfen und freut sich auf Ihren Terminvorschlag. Bitte rufen Sie hierzu die Telefonnummer 089 / 266 066 an oder schreiben Sie uns eine Email an: info@eurolizenzen.net