SUPER RTL akquiriert mit „Peter Hase“ vielversprechendes Neuthema / Vivid ist Master Toy PartnerSuper RTL - Oktober 2013 |
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Parallel zum TV-Start im November 2013 setzt SUPER RTL verschiedene Maßnahmen zum strategischen Markenaufbau in den vordefinierten Zielgruppen um. Neben den sendereigenen Plattformen werden dabei gezielt Eltern über das Medium Print angesprochen. Aufgrund seines traditionellen Markenursprungs (die Serie basiert auf den Vorlesegeschichten der britischen Autorin Beatrix Potter, die erstmalig 1902 publiziert wurden) und des nostalgisch anmutenden Looks ist das Potenzial für eine überdurchschnittlich hohe Akzeptanz bei Müttern und weiteren Schenkern sehr hoch. Vorschulkinder im Alter von 3-6 Jahren können sich besonders auf die actionreiche und abenteuerliche Ausrichtung des Formates freuen. Im Fokus der Handlung steht der mutige „Peter Hase“, der gemeinsam mit seinen besten Freunden Lotta Weißfell und Benjamin Kaninchen seine natürliche Umgebung erforscht. Dort erleben sie sehr viel, von Streifzügen in fremde Gärten bis hin zu Verfolgungsjagden und begreifen dabei die Bedeutung von Werten wie Freundschaft und Zusammenhalt. Bereits jetzt hat der Lizenzgeber Silvergate aufgrund des großen internationalen Erfolges („Peter Hase“ ist die beliebteste Vorschulserie für Jungen in den USA) die Produktion einer zweiten Staffel angekündigt, was beste Voraussetzungen für einen nachhaltigen Themenaufbau schafft. |