Im Galopp voran: „Horseland“ über 53 000 Mal verkauft

Blue Ocean Entertainment - Oktober 2013
 
 
 

Das offizielle Magazin zur TV-Serie „Horseland“ aus dem Hause der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG galoppiert weiter voran: So gingen im dritten Quartal 2013 pro Erscheinungsintervall genau 53 414 Exemplare im Einzelverkauf über die Ladentheke – und damit rund ein Drittel mehr als noch im Vorjahresquartal (40 711 verkaufte Exemplare im Einzelverkauf in Q3/2012). Das geht aus den aktuellen IVW-Zahlen für den Zeitraum Juli bis September hervor. Damit liegt „Horseland“ zusammen mit den anderen Blue-Ocean-Pferdemagazinen „Bella Sara“, „bayala“ und „Pferd&Co“ im Einzelverkaufs-Ranking deutlich vor allen vergleichbaren Konkurrenz-Magazinen im Kindersegment.

Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 36 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio - neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und„DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten von Playmobil, LEGO, Simba und Schleich. Der neue Digitalbereich von Blue Ocean ist spezialisiert auf die digitale Auswertung erfolgreicher Lizenzthemen für Kinder.