HUCH! & friends mehrfach prämiert

HUCH & friends - November 2013

 
Lokal und international erfolgreich
 
Finalist in Ulm, doppelter Preisträger in Wien – in der vergangenen Woche freuten sich der Günzburger Spieleverlag HUCH! & friends und sein Geschäftsführer Hermann Hutter über mehrere Auszeichnungen.

Bei der Verleihung des Ulmer Marketing Preises 2013 schaffte es der vor rund zehn Jahren gegründete Verlag unter die vier Finalisten. In ihrer Begründung lobte die Jury besonders Angebote wie den kostenlosen Ersatzteilservice für verlorenes Spielmaterial oder die Umsetzung von individuellen Spielideen für namhafte Firmenkunden.

 

Am vergangenen Wochenende reiste Hermann Hutter gemeinsam mit Starkoch Johann Lafer zum Spielefest nach Wien. Dort nahmen die beiden den Sonderpreis Spiel der Spiele 2013 für das Familienspiel „Feuer & Flamme“ entgegen. Hutter scherzte vor dem Wiener Publikum: „Ein österreichischer Koch, österreichische Autoren und ein österreichischer Illustrator. Nur dass wir ein deutscher Verlag sind, stört ein bisschen. Aber immerhin hat Günzburg auch einmal zu Österreich gehört, also passt es doch wieder.

In Österreich durfte sich der Verleger auch über eine ganz persönliche Auszeichnung freuen: Er wurde als Ehrenmitglied in die Wiener Spiele Akademie aufgenommen. Damit zeichnet das Gremium Persönlichkeiten aus, die das Ansehen und die Popularität von Brettspielen fördern und in ihrem unternehmerischen Handeln eine besondere Verbundenheit zur Spielebranche erkennen lassen.