Amigo – Organized Play: Konserven sammeln für den guten Zweck

Amigo - November 2013
 

 
Die Christmas Charity Events 2013

Auch in diesem Jahr lädt das AMIGO Organized Play in der Vorweihnachtszeit zum mittlerweile vierten Mal in Deutschland und Österreich zu Charity-Turnieren des Pokémon Sammelkartenspiels und Yu-Gi-Oh! Trading Card Game ein.

Ob beim Christmas Charity Cup des Yu-Gi-Oh! Trading Card Game von KONAMI oder der Christmas Charity Challenge des Pokémon Sammelkartenspiels: Im vergangenen Jahr kamen über 800 Spieler zu den über 30 ausgewählten Veranstaltern und spendeten im Rahmen der Charity-Turniere knapp 4.200 Dosen für gemeinnützige Zwecke.

 

Und so funktioniert das Ganze: Statt eine Teilnahmegebühr zu zahlen, bringt jeder Spieler je nach Turnierformat 4-5 Lebensmittelkonserven mit, die er in seinen Spielen als Einsatz verwendet.
Beim Yu-Gi-Oh! TCG Christmas Charity Cup können die während es Turnier erkämpften Dosen am Ende des Turniers gegen Astral Packs 3 eingetauscht werden. Außerdem werden am Ende unter allen Teilnehmern exklusive Christmas Charity Event-Spielmatten verlost.

Dagegen erhält jeder Teilnehmer der Pokémon Christmas Charity Challenge für seine Dosen vier Booster Schwarz & Weiß - Plasma-Blaster und erstellt sich damit im Draft-Format ein Deck. Weitere Dosen können für besondere Spieleffekte eingesetzt werden! Zudem gewinnen die besten Spieler jeder Altersklasse bei den Christmas Charity Challenges ebenfalls eine Christmas Charity Event-Spielmatte.

Alle Konserven der Turniere werden im Anschluss von den Veranstaltern gesammelt und an eine Wohltätigkeitsorganisation gespendet. So steht in der Vorweihnachtszeit für die Sammelkartenspieler von Pokémon und Yu-Gi-Oh! nicht der Wettbewerb, sondern das Allgemeinwohl im Vordergrund.

Weitere Infos unter: www.amigo-spiele.de/qccc.