Yu-Gi-Oh! TCG Metropolitan Masters - Team Frankreich/ Belgien gewinnt Showdown in Österreich

Amigo - November 2013
   

 
Yu-Gi-Oh! TCG Organized Play: Premier Event Series
Team Frankreich/ Belgien gewinnt in Österreich den Showdown der Yu-Gi-Oh! TCG Metropolitan Masters

 

Bei ‚The Showdown‘, dem großen Finale der Premier Event Serie Metropolitan Masters des Yu-Gi-Oh! TCG von KONAMI konnte sich das zum ersten Mal teilnehmende französisch-belgische Team am 17. November in Wien gegen die gegnerischen Teams durchsetzen. Das deutsch-österreichische Team landete auf Platz 3.

In einem hochspannenden Turnier, bestehend aus drei unterschiedlichen Turnierformaten, spielten sich die vier Teilnehmer aus Frankreich und Belgien souverän an die Spitze. Am Ende war der Vorsprung so groß, dass selbst eine Niederlage im Finale nichts mehr am Gesamtsieg geändert hätte.




Das Sieger-Team konnte sich neben einem Booster-Display der aktuellen Serie Shadow Specters für jeden ebenfalls über vier Pokale freuen. Auch die unterlegenen Teams erhielten je ein Display Shadow Specters mit 24 Boostern als Teilnahmepreis.

Im Rahmen einer eigenen Live-Coverage wurde am gesamten Wochenende auf event.amigo-spiele.de über das Turnier berichtet.

 

Neben dem Hauptevent am Sonntag lud AMIGO die Teilnehmer zu einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm mit Stadtrundfahrt, gemeinsamen Abendessen und Yu-Gi-Oh! TCG Fun-Turnieren ein. Auch Anreise und Aufenthalt des deutsch-österreichische Teams, vertreten durch Oliver L. aus Düsseldorf, Nick D. aus Stuttgart, Duc G. aus Berlin und Rafaelo S. aus Wien wurden von AMIGO übernommen.

Im Vorfeld des ‚Showdowns‘ hatten in den teilnehmenden Ländern nationale Vorqualifikationen stattgefunden. Die besten vier Spieler jedes Landes durften zum Finale nach Österreich reisen. In Deutschland und Österreich nahm die Yu-Gi-Oh! TCG Premier Event Serie Metropolitan Masters bereits im Sommer ihren Anfang: In Zusammenarbeit mit zahlreichen AMIGO Partner Stores fand von Juni bis September die erste Stufe ‚The Challenge‘ statt, bei der sich die Spieler über Masterpunkte für die nächste Stufe ‚The Grinder‘ qualifizieren konnten.

Die vier ‚Grinder‘-Turniere wurden am 12. und 13. Oktober 2013 in vier deutschen und österreichischen Städten ausgetragen. Die Sieger dieser vier Turniere stellten das deutsch-österreichische Team für den ‚Showdown‘ in Wien.