MM MerchandisingMedia vermarktet ab sofort Lizenzen von Cartoon Network

MM MerchandisingMedia - September 2005

 

Kooperation mit Turner Broadcasting System

MM MerchandisingMedia, das Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, vermarktet ab sofort die Lizenzen für verschiedene Zeichentrickserien aus Cartoon Network, einer der weltweit führenden Zeichentrick-Marken von Turner Broadcasting System. Mit Themen wie The Powerpuff Girls und Hi Hi Puffy AmyYumi startet MM MerchandisingMedia das Lizenzgeschäft für den deutschsprachigen Raum, das sukzessive um weitere Themen wie Codename: Kids Next Door, Ed, Edd n’ Eddy und Dexter’s Laboratory ergänzt wird. Das Portfolio umfasst ausgewählte Logos und Charaktere der erfrischend-dynamischen Trickfiguren dieser brandneuen Zeichentrickserien und steht für alle Produktgruppen und Accessoires außer DVD und Video zur Verfügung.

Hintergrund: Am 3. September 2005 startete bei kabel eins Cartoon Network. Cartoon Network ist als eigenständiger Programm-Block jeden Samstag Morgen von 5.30 bis 11.30 Uhr bei kabel eins zu sehen und bietet den in der Kernzielgruppe 6-14-jährigen Zuschauern ein umfangreiches Repertoire an amüsanten und großartigen Zeichentrickserien.

Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin MM MerchandisingMedia: „Mit Cartoon Network haben wir einen der weltweit renommiertesten Zeichentrickanbieter als Partner gewonnen. Wir freuen uns über diese perfekte Ergänzung unseres Lizenzportfolios. Die samstägliche Ausstrahlung auf kabel eins ist eine hervorragende Basis für eine erfolgreiche Etablierung der Cartoonmarken in der jungen Zielgruppe und damit perfektes werbliches Umfeld für entsprechende Lizenzprodukte.“

Commercial Director TBS Deutschland GmbH, Alison Mordue, im Berliner TBS Büro, bekräftigt: “Cartoon Network ist eine der bekanntesten Kindermarken weltweit, deren umfassendes Portfolio an Trickfilm-Charakteren auf kabel eins in deutscher Sprache einem deutschen Publikum vorgestellt werden. Die Partnerschaft mit MM MerchandisingMedia kombiniert unsere Expertise im Zeichentrick- Bereich mit deren einzigartiger Vermarktungserfahrung für TV- Lizenzthemen im deutschsprachigen Raum.“

„Mit Stolz und Freude beteiligen wir uns am hoch-kompetitiven deutschen Kinder-TV-Markt und werden gemeinsam mit MM MerchandisingMedia die Lizenzvermarktung für unsere Cartoon Brands nunmehr auch für Deutschland, Österreich und Schweiz ausbauen“, ergänzt Simon George, Vice President Cartoon Network Enterprises .

Das Medienunternehmen Turner Broadcasting System (TBS) Deutschland GmbH unterhält in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz derzeit die Nachrichtenmarke CNN International, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiert, mit ihren TV, Online und mobilen Diensten. Darüber hinaus verantwortet die Gesellschaft die 50 Prozent CNN/TimeWarner Beteiligung an dem Nachrichtensender n-tv. Die Kinderkanäle Cartoon Network, Boomerang und Toonami sowie der Spielfilmkanal Turner Classic Movies (TCM) gehören ebenfalls zum TBS-Produktportfolio. In den USA unterhält TBS unter anderem noch mit TNT und TBS die beiden erfolgreichsten Unterhaltungsvollprogramme im amerikanischen Kabelfernsehen.

Cartoon Network ist der weltberühmte Zeichentricksender, der zeitgenössische, frische, dynamische und schnell-getaktete Trickserien und Figuren beheimatet. Von den Powerpuff Girls und Johnny Bravo zu den Cramp Twins und Dexter’s Laboratory gibt es ein endloses Repertoire an lustigen und großartigen Geschichten. Cartoon Network ist ein 24-Stunden Sender, der an sieben Wochentagen exklusiv Zeichentrickserien in 22 Sprachen, auf 25 verschiedenen Kanälen in insgesamt 160 Ländern an 180 Millionen TV-Haushalte ausstrahlt.

Cartoon Network wird von dem Medienunternehmen Turner Broadcasting System Inc., Teil der Time Warner Gruppe, betrieben. Turner Broadcasting System (TBS) Europe Ltd betreibt Cartoon Network, TCM, und CNN International in über 50 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.