Terzio: Raumschiffe bauen mit Willy Werkel

Terzio - September 2005

 

Ein kleiner Schritt für Willy – ein großer für seine kleinen Fans. In der neuesten Folge der Erfolgsserie fliegt Tüftlerkönig Willy Werkel zum Mond. Endlich geht es weiter mit der beliebten Willy Werkel Reihe: Willy war schon viel unterwegs, hat Autos und Schiffe, Flugzeuge und Häuser gebaut. Aber im Weltall war er noch nie. Um den Weltraum zu erforschen benötigt er natürlich ein passendes Fluggerät. Und schon ist Willy Werkel wieder ganz in seinem Element, denn es gilt aus Krams und Krempel ein flugfähiges Raumschiff zu bauen. Mit seinen fantasievollen Konstruktionen düst er durch unser Sonnensystem und lernt dabei jede Menge über die verschiedenen Planeten.


Raumschiffe bauen mit Willy Werkel
ISBN: 3-89835-381-8
Der Einschlag eines Meteoriten sorgt in Tiefwasser für helle Aufregung! Was ist das bloß für ein merkwürdiges Gestein, aus dem der Meteorit beschaffen ist? Zufällig ist Willy Werkel Erbe einer Sternwarte, von der aus er zu den verschiedensten Planeten fliegen kann, um das Rätsel zu lösen.

Der erste Auftrag lässt auch nicht lange auf sich warten: Das Funkgerät auf der Raumstation ist kaputt und muss dringend repariert werden. Fehlt nur noch ein flugtaugliches Raumschiff. Für Willy Werkel kein Problem - mit Hilfe des Spielers konstruiert er aus den verrücktesten Teilen verschiedene Raumschiffe, die ihn zur Raumstation, zum Mond und weiter bringen.

Kaum hat Willy Werkel angefangen, sind seine Konstruktions-, Werkel- und Tüftelfähigkeiten von allen Seiten gefragt. Der Spieler, alias Willy, muss weitere Aufträge erfüllen und dafür zu immer weiter entfernten Planeten aufbrechen. Da ist z. B. Erik Erzon, der auf dem Mond ein Rockkonzert veranstalten will oder Viola Wallmark, die für ihre Pflanzversuche Marserde benötigt. Nicht zu vergessen Boris Borscht, der beim Bau eines riesigen Teleskops auf Willys Hilfe angewiesen ist. Bei dem erfolgreichen Ausführen der über 60 Missionen steht Willy der Weltraumforscher Professor von Winkelhok mit seinem wissenschaftlichen Knowhow zur Seite. Ob auf CD-ROM, DVD oder als Buch: Willy Werkel ist der Liebling der Kinder. Er ist witzig, skurril und im besten Sinne pädagogisch. Wie die bereits erschienenen Titel regt „Raumschiffe bauen mit Willy Werkel“ zum fantasievollen Konstruieren, Basteln, Bauen, Einrichten und Tüfteln an. Geduld, logisches Denken und Orientierungssinn werden dabei ebenfalls trainiert. Außerdem erfährt der Spieler jede Menge Wissenswertes über unser Sonnensystem und kann alles in dem umfangreichen Lexikon nachlesen.

Nicht umsonst zählt Thomas Feibel, Deutschlands bekanntester Journalist, wenn es um das Thema Kinder und Computer geht, Willy Werkel zu den spaßigsten, lehr- und abwechslungsreichsten Spielen für die Altersgruppe. Die CD-ROM, im Terzio Verlag erschienen, ist ab dem 20. September 2005 im Handel erhältlich.