Weihnachtlicher Spielspaß für die ganze Familie

Spin Master - November 2013
 

 

Alle Jahre wieder freuen sich Kinder auf ein schönes Weihnachtsfest und tolle Geschenke. Um die Feiertage in ausgelassener Stimmung zu verbringen, dürfen die tollen Familienspiele von Spin Master nicht fehlen. Das rasante Ratespiel „Hedbanz“ kommt dieses Jahr gleich in drei Varianten unter den Weihnachtsbaum: als beliebter Klassiker „Hedbanz Kids“, bei dem die Spieler durch geschickte Fragen gegen die Zeit herausfinden müssen, welchen Begriff sie darstellen. In der Edition „Disney Hedbanz“, die Magie in die Kinderzimmer bringt, denn hier müssen populäre Figuren aus der bunten Welt des Zeichentricks erraten werden, oder als "Hedbanz Act Up", wo es neben einer schnellen Auffassungsgabe und schlauem Kombinieren auch auf schauspielerisches Talent ankommt. Denn die Begriffe, die es gegen die Zeit zu erraten gilt, müssen pantomimisch dargestellt werden.




Äußerst gewieft geht es bei „Fibber“ zu. Hier ist das erlaubt was sonst verboten ist: schwindeln was das Zeug hält! Und zwar so oft, wie es nötig ist – notfalls in jeder Runde. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn wenn ein Spieler erwischt wird, hat das Folgen, die ihn ziemlich ulkig aussehen lassen. Noch verrückter geht es bei "Quelf" zu - wer sich hier so richtig zum Affen macht, hat die besten Chancen, das verrückte Quelfland zu durchqueren und am Ende als Sieger dazustehen. Bis zu acht Spieler können mitmischen, je mehr, desto lustiger und abwechslungsreicher wird die weihnachtliche Quelf-Sause.

 




 

Fingerspitzengefühl und Geschicklichkeit sind schließlich bei „Perplexus“ gefragt. Perplexus ist eine große, durchsichtige Kugel mit zahlreichen verwirrenden und herausfordernden Wegen voller Hindernisse. Durch Drehungen und Wendungen nach rechts, links, oben oder unten müssen die Spieler über eine vorgegebene Route eine Kugel ins Ziel lenken. Holprige Stufen, wilde Rutschen oder herausfordernde Barrieren machen das Unterfangen allerdings zu einer spielerischen Herausforderung. Fällt die Kugel auf dem Weg durch das Labyrinth herunter, muss man von vorne anfangen. Eine tolle Übung, um die motorischen Fähigkeiten zu trainieren!