LIMA Award für die EM.Entertainment und die Autobahn Tank und Rast

EM.TV - September 2005
 
Nach den zahlreichen Jubiläumsaktivitäten zum 30. TV-Geburtstag der Zeichentrickserie Wickie und die starken Männer in 2004 hat der kleine Wikinger auch in diesem Jahr noch Grund zum Feiern: So wurde die dreiteilige Wickie-Promotion, die die Autobahn Tank & Rast GmbH zu den Hauptreisezeiten 2004 in Kooperation mit der EM.Entertainment GmbH, einem Unternehmen des EM.TVKonzerns, veranstaltet hat, vom Lizenzverband LIMA zur Promotion des Jahres gekürt. Der Preis wurde am gestrigen Mittwoch im Rahmen der LIMA Gala an die beiden Unternehmen vergeben.

Im Frühjahr, Sommer und Winter vergangenen Jahres war Wickie , Star der beliebten Kinderserie, in ausgewählten Raststätten der Autobahn Tank & Rast zu Gast. Mit speziellen Wickie-Menüs, Zugabeartikeln für Kinder und vielen weiteren Überraschungen für die ganze Familie machte der clevere Wikingerjunge die Mittagspause auf der Autobahn zu einem echten Erlebnis und sorgte bei kleinen wie großen Gästen für echte Wikinger-Atmosphäre. Werblich unterstützt wurde die Aktion durch umfangreiches POSMaterial in den Gastronomie-Outlets sowie bundesweite Funkwerbespots und Online- Werbung.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung für unsere Wickie-Promotion, die wir gemeinsam mit der Autobahn Tank & Rast veranstaltet haben. Ohne Zweifel ist diese Aktion ein sehr gutes Beispiel für eine maßgeschneiderte und vor allem für beide Partner erfolgreiche Promotion“, so Patrick Elmendorff, Geschäftsführer der EM.Entertainment GmbH.

Der LIMA Award Deutschland wird jedes Jahr vom Lizenzverband LIMA in den sechs Kategorien Lizenzthema, Promotion, Handelspartner, Lizenzagentur/Lizenzgeber, Lizenzprodukt und Lizenznehmer des Jahres vergeben. Die Preisverleihung fand im Rahmen der LIMA Gala in der Münchener Gastronomie „Das Schlosszelt“ statt und zählt zu den Höhepunkten der diesjährigen Lizenzmesse licensing.forum auf der Münchener Praterinsel.