Topps sucht einen Product Editor (m/w)

Topps - Dezember 2013
 

 
Die Topps Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist Marktführer für Sammelprodukte (Sticker und Sammelkarten) in den Bereichen Sport und Unterhaltung. Zu den Lizenzpartnern gehören u.a. Disney, die WWE, Activision sowie die Fußball Bundesliga. Die letzten herausragenden Erfolge wurden mit den Produkten „Match Attax“ (Bundesliga-Sammelkartenspiel) und „Force Attax“ (Star Wars-Sammelkartenspiel) erzielt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen begeisterungsfähigen, hoch motivierten und erfahrenen

Product Editor (m/w)

Sie sollten folgendes mitbringen:
  • Hochschulabschluss (oder gleichwertiger Abschluss) im Bereich Journalismus, Kreativem Schreiben, Publishing etc.
  • mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Print-Publikationen
  • selbstständige Arbeitsorganisation, verbunden mit starken kommunikativen Fähigkeiten
  • hohes Maß an Genauigkeit und sehr sorgfältiges Korrekturlesen
  • große Kreativität, verbunden mit der Fähigkeit, pragmatisch und sorgfältig mit einem Lizenzthema umzugehen
  • Wille, selbst Verantwortung für ein ganzes Projekt zu übernehmen, aber gleichzeitig auch Bereitschaft, Kollegen zu unterstützen
  • fließende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) zur Abstimmung mit dem englischen Mutterhaus
  • Beherrschung von Adobe CS Design ist wünschenswert aber nicht zwingend
  • Beherrschung des MS-Office Paketes
  • Erfahrungen und/oder Grundkenntnisse in der Lizenzbranche
  • solides Wissen über die Clubs und Spieler der Fußball Bundesliga
  • Begeisterung für Kinder- und Sportprodukte
  • Sie behalten auch unter großem Arbeitsaufkommen und Zeitdruck einen kühlen Kopf und verlieren nicht den Blick für das Wesentliche

Das Aufgabenfeld umfasst folgende Tätigkeiten:
Als Product Editor übernehmen Sie in enger Abstimmung mit dem Design-Department im englischen Mutterhaus die Konzeption, Gestaltung und Kontrolle deutscher Lizenzprodukte (Sammelkarten, Sticker).
Dabei gilt es, sich in die jeweilige Lizenz hineinzuversetzen und sie kreativ, aber gleichzeitig dem Styleguide entsprechend und anhand des verfügbaren Bildmaterials, umzusetzen (bei Bedarf auch in verschiedenen Sprachen). Dabei übernehmen Sie auch den Approval-Prozess mit dem jeweiligen Lizenzgeber (insbesondere mit der DFL und den Bundesliga-Clubs) und arbeiten strikt und verantwortungsvoll auf die Produktionsdeadline hin. In diesem Prozess pflegen Sie eine enge Zusammenarbeit mit dem Design-, Kreativ-, Produktions- und dem Sales-Team.
Aufgrund der engen internen und externen Zusammenarbeit, ist es zwingend notwendig, dass Sie sowohl verbal als auch schriftlich klar und zielführend – auch in englischer Sprache - kommunizieren.

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen. Wenn Sie die oben genannte Aufgabenstellung reizt und Sie über die entsprechenden Qualifikationen verfügen, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Post oder E-Mail an folgende Adresse:

bewerbung@toppsfussball.de
Topps Deutschland GmbH
Goethestr. 18
60313 Frankfurt am Main