Joanna Katharina Lazar-Stumpf seit Januar Vice President Marketing bei der LEGO GmbHLego News - Januar 2014 |
![]() |
Bei der LEGO GmbH verantwortet sie die gesamten Marketingaktivitäten des Unternehmens in DACH, einer der Kernregionen der LEGO Gruppe. Ihre wichtigsten Bereiche sind Brand Management, Consumer & Shopper Engagement und Brand Relations / PR, ihr untersteht dabei ein Team von rund 50 Personen. Lazar-Stumpf ist in Polen geboren und in Deutschland aufgewachsen. Ihre Begeisterung für andere Kulturen zieht sich wie ein roter Faden durch ihren Lebenslauf. Bereits während ihrer Schul- und Studienzeit absolvierte sie mehrere Auslandsaufenthalte, z.B. in Frankreich, Russland und den USA. Auch für Unilever war sie an verschiedenen Standorten in Europa tätig, so z.B. als Marketing Manager und Brand Building Director Nordics für Knorr und Lipton in Kopenhagen und Stockholm. Neben ihren Muttersprachen Polnisch und Deutsch, spricht Lazar-Stumpf Englisch, Russisch, Französisch, Italienisch und Schwedisch. LEGO Geschäftsführer Michael Kehlet freut sich über die Komplettierung des Management-Teams durch Lazar-Stumpf. Er schätzt nicht zuletzt ihre internationale Erfahrung und ihre Expertise im Bereich Marketing: „Joanna Katharina Lazar-Stumpf hat bereits bewiesen, dass sie außergewöhnliche Geschäftsergebnisse erzielen kann – durch ihren Fokus auf Leadership und Teamentwicklung. Ich freue mich sehr, dass wir sie für die LEGO Gruppe gewinnen konnten.“ |