m4e übernimmt die Lizenzvermarktung für „Santa Barbara Polo & Raquet Club“

m4e - September 2005

 

Für das Medienunternehmen m4e (made for entertainment) ist „Santa Barbara Polo & Raquet Club“ ein weiterer wichtiger Baustein in der neugegründeten Brandunit.

„Unser Ziel ist es,“ so Hans Ulrich Stoef Geschäftsführer der m4e, „mit wenigen ausgewählten Partnern aus der Konsumgüterindustrie Mode- und Lifestyle Lizenzprodukte auf den Markt zu bringen, die durch gute Preis- Leistungsqualität überzeugen werden.“

Mit dem reitenden Polospieler wird ein gehobenes Lifestylekonzept zu vernünftigen Preisen dem Endverbraucher zugänglich gemacht. Bei gleichzeitig hohen Margen erhält der Handel die Möglichkeit langfristig von der Marke zu profitieren.

„Zur Zeit sind wir in Gesprächen mit dem Einzelhandel in Hinblick auf eine „Direct-to-Retail Lizenz““. so Thomas Kubeile m4e’s Head of Consumer Products, „Voraussetzung hierfür ist eine Präsentation in Form eines Shop in Shop Konzeptes in den Geschäften.“

„Santa Barbara Polo & Racquet Club“ Masterlizenzgeber Thomas Schumann, S.A.L.E. Corporation, Santa Monica: „Nach intensiven Gesprächen mit den verschiedensten Agenturen in Deutschland, bin ich stolz mit der m4e einen kompetenten Partner für die Vermarktung gefunden zu haben.“

m4e ist ein Unternehmen, das sich getreu dem Firmenmotto „made for entertainment“ mit der Entwicklung sowie dem Auf- und Ausbau von markenfähigen Entertainment-Inhalten beschäftigt. Zu den Geschäftsfeldern gehört TV-Produktion, Lizenzhandel, Video und Merchandising. Die Bereiche umfassen Sport-, Persönlichkeits- und Kinderfernsehrechte. Zu dem m4e Portfolio gehören u.a. die Rechte vom Deutschen Fußballbund (DFB), Marvel Entertainment (Spider-Man, Hulk, X-Men, Fantastic Four), Yvonne Catterfeld, Alliance Atlantis (Dragon Booster, Lunar Jim), MegaMan NT., Cosmo & Wanda, Monster Allergy, Pretty Cure, uvm.