| |||
ZDF Enterprises und die GURIN COMPANY setzen ihre Zusammenarbeit zum Thema „Wetten, dass..?“ fort. Die GURIN COMPANY wird das Formatrecht der Show auf die Bedürfnisse des US-Markts adaptieren und unter anderem das Format für einen voraussichtlich täglichen Sendeplatz entwickeln, Episoden auf Basis des überarbeiteten Formats in den USA produzieren und die produzierten Episoden weltweit außerhalb des deutschsprachigen Raums vermarkten. Der bei ZDF Enterprises für Formatvermarktung zuständige Bereich ZDFE.entertainment wird das von Phil Gurin neuentwickelte Format weltweit vertreiben, ebenso das Original-Format der Show sowie – außerhalb der USA - das bereits vor einigen Jahren für den US-Markt entwickelte Ein-Stunden-Format. Auch das gemeinsam mit der Hauptredaktion Show unter der Leitung von Oliver Fuchs und Phil Gurin entwickelte neue Format wird auf der Grundidee basieren, daß ganz normale Menschen gewagte Wetten abgeben über unglaubliche Dinge, die sie glauben bewerkstelligen zu können. Jede Halbstunden-Episode wird aus fünf verschiedenen Wetten bestehen, davon vier Einspieler aus dem großen „Wetten, dass…?“-Archiv oder nutzergenerierte Inhalte sowie einer Live-Wette im Studio. Vier Kandidaten bekommen eine bestimmte Summe für ihre Wetteinsätze. Gewinner ist derjenige, der am häufigsten richtig getippt und am Ende aller Wetten das meiste Geld gewonnen hat, das er dann behalten darf. Phil Gurin, Präsident und CEO von THE GURIN COMPANY: „“Wetten, dass..?“ ist eines der spannendsten internationalen Unterhaltungsformate, das uns je begegnet ist. Ich habe in den vergangenen Jahren an der Entwicklung einer nagelneuen täglichen Version dieses Show-Klassikers gearbeitet und wir freuen uns riesig, bei diesem weltweiten Neustart mit dem hervorragenden ZDF-Team zusammenzuarbeiten. Die Show hat alles, was eine große Unterhaltungssendung braucht, und wir hoffen, dass es uns gelingen wird, diese neue Version in großen und kleineren Märkten zu platzieren. Es ist ein Klassiker, der als nagelneue tägliche Sendung neu aufgelegt wird.“ Dr. Alexander Coridaß, Geschäftsführer Strategie und Unternehmensentwicklung von ZDF Enterprises: " "Wetten, dass..?" ist die erfolgreichste Samstagabend-Show Europas und unterhält bis zum heutigen Tag Millionen von Zuschauern. Das Format wurde weltweit verkauft und funktioniert in den unterschiedlichsten Territorien: in den Deutschland nähergelegenen Niederlanden, Großbritannien, Polen und der Türkei genauso wie im fernen Russland oder gar China. Wir freuen uns sehr über die erneute Zusammenarbeit mit dem renommierten Phil Gurin und seinem Team und den damit verbundenen weltweiten Schub für das ZDF-Erfolgsformat. Während der MIPCOM gab es bereits erste Gespräche mit europäischen Kaufinteressenten für das neue halbstündige Format." |