An der m4e Eigenproduktion Mia and me gibt es kein Vorbeikommen

m4e - Januar 2014
 

 
Mia and me

 

An „Mia and me“, der Eigenproduktion von m4e, gibt es auch in diesem Jahr kein Vorbeikommen. Weit über 30 Lizenznehmer sorgen im deutschsprachigen Raum für ein umfangreiches und vor allem abwechslungsreiches Lizenzprogramm, dessen Erfolg sich sehen lassen kann. Allein von den Büchern wurden bereits über 750.000 Exemplare verkauft, über 400.000 verkaufte DVDs und eine durchschnittliche verkaufte Auflage von über 80.000 Magazinen. Gleichzeitig läuft die TV-Serie seit Erstausstrahlung im August 2012 kontinuierlich mit großem Erfolg bei KiKA und ZDF tivi.

Besonders der Bereich Spielwaren ist sehr breit aufgestellt mit namhaften Lizenzpartnern wie Ravensburger, Schmidt Spiele, Clementoni, John Toys, ASS Altenburger, Joy Toy oder Simba Toys. Der weltweite Master Toy Partner Mattel liefert seit Anfang des Jahres die lang ersehnten Spielfiguren in den Handel, die dann zum Ostergeschäft durch eine große Marketingkampagne inkl. TV-Spots beworben werden.

In Nürnberg präsentieren insgesamt 20 Lizenzpartner ihre „Mia and me“ Produkte: Best-Lock, BOTI Europe, Clementoni, Dracco, Egmont, Fun Unlimited, John Toys, Joy Toy, KTN Dr. Neuberger, KV&H Verlag, Mattel, Nestler, Procos, Ravensburger, Schmidt Spiele, Simba Toys, ASS Altenburger, Sun Decorations, Undercover und United Labels. Grund genug also, diesen Firmen einen Besuch abzustatten.

Auch international wächst das Lizenzprogramm, wöchentlich kommen neue Partner und Produkte weltweit hinzu. Die Serie wird in Kürze auch in den USA und in Großbritannien ausgestrahlt. Die zweite Staffel ist bereits in Produktion, so dass die ersten 13 Episoden Ende des Jahres zur Verfügung stehen, weitere 13 Episoden sollen dann im 1. Quartal 2015 folgen.

In der kommenden Woche geht dann der offizielle „Mia and me“ Online-Shop online und auch die Website zur Serie erstrahlt dann in neuem Glanz. Im April folgt eine große Handelspromotion mit Deichmann – u.a. unterstützt durch eine TV-Kampagne. Im Frühjahr wird „Mia and me“ mit einem Buch bei der großen McDonalds Happy Meal Promotion in Kooperation mit „Stiftung Lesen“ vertreten sein. Außerdem wird Panini eine zweite Sticker-Kollektion prominent am PoS neben der Fifa World Cup 2014-Serie platzieren.

Für weitere Informationen oder zur Vereinbarung eines Termins steht Ihnen auf der Spielwarenmesse in Nürnberg Bernd Conrad (+49-172-8124406) gerne zur Verfügung.