YooHoo & Friends

m4e - Januar 2014
   

 
Weit über 34 Millionen verkaufte Plüschtiere weltweit seit Produktstart im Jahr 2007. Diesem Blick aus großen Kulleraugen kann eben kaum jemand widerstehen. Natürlich sind diese Plüschtiere von Aurora World auch in Deutschland ein Renner. Seit letztem Jahr werden hierzulande zusätzlich die Sammelfiguren von Simba Toys vertrieben.

 

Die einzelnen Figuren basieren zum Teil auf vom Aussterben bedrohten Tierarten, die es zu beschützen und zu erhalten gilt. Eine grüne Botschaft also, die dieses Lizenzthema transportiert. Jedes beflockte Sammeltierchen ist in einem Tütchen samt Sammelkarte und Booklet erhältlich, auf denen Informationen zu dem jeweiligen bedrohten Tier stehen.

Bisher gibt es 26 Charaktere, in deren Mittelpunkt das Buschbaby YooHoo steht. Im Frühjahr 2014 wird das bestehende Sortiment um sieben neue tierische Freunde von YooHoo ergänzt. Im Sommer kommt dann eine Beach-Kollektion hinzu, die auch neue Spiele-Sets beinhaltet. Daneben gibt es Spiele von Noris-Spiele und Eichhorn.

Unterstützt wird das Thema von Simba Toys durch diverse Marketingaktivitäten inkl. TV-Spots, sowie durch eine eigene Website (www.yoohoo.simbatoys.de) und eine Fanpage auf Facebook. Weitere digitale Unterstützung bieten verschiedene Apps für iPhone und iPad, die in 2014 auch in deutscher Sprache erscheinen sollen.

Blue Ocean Entertainment ist Partner für das Printmagazin. Erste Ausgaben sind bereits in 2013 erschienen, 2014 sollen weitere folgen. Diese bieten den Fans zusätzliche Hintergrundinformationen zu den einzelnen Tierarten, Comics, Rätsel und Bastelspaß.

Go Green!

Für weitere Informationen oder zur Vereinbarung eines Termins steht Ihnen bei der Spielwarenmesse in Nürnberg Bernd Conrad (+49-172-8124406) gerne zur Verfügung.