Playmobil-Magazine der Blue Ocean Entertainment AG weiter stark

Blue Ocean Entertainment - Januar 2014
 

 
Die beiden Magazine der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG zu den beliebten Spielfiguren von PLAYMOBIL konnten auch im letzten Quartal 2013 voll überzeugen. Nach den jetzt veröffentlichten IVW-Zahlen für diesen Zeitraum erreichte das „PLAYMOBIL“-Magazin im Schnitt 75 587 verkaufte Exemplare pro Ausgabe im Einzelverkauf und damit ein neues Zweijahres-Hoch. Und auch „PLAYMOBIL Girls“ erreichte mit 55 866 Exemplaren pro Erscheinungsintervall den zweithöchsten Wert seit seinem Marktstart. Im Einzelverkauf pro Ausgabe erreicht „PLAYMOBIL“ im Segment der Kinderzeitschriften damit Platz 5 vor der „Mickey Maus“, „PLAYMOBIL Girls“ landet auf Platz 10 im Ranking. Im Gesamtverkauf ging das „PLAYMOBIL“-Magazin 78 871 Mal, „PLAYMOBIL Girls“ 56 691 Mal über die Ladentheke.

Die Erfolgskurve zeigt weiter nach oben, denn 2014 schaltet Blue Ocean bei „PLAYMOBIL Girls“ noch einen Gang höher und veröffentlicht sechs Ausgaben – anstatt vier wie noch in 2013. Zusätzlich werden zwei „PLAYMOBIL Girls-Comic-Specials in den Handel kommen.

Zum 40. Geburtstag der Marke in diesem Jahr launcht Blue Ocean außerdem ein exklusives Sonderheft, das die vier Jahrzehnte PLAYMOBIL-Geschichte unter anderem mit einem Zeitreise-Comic lebendig werden lässt. Vom Aussehen der ersten Figuren über die besonders beliebten Spielwelten bis hin zur Erfindung der Spielfiguren selbst beantwortet das Jubiläumsmagazin großen und kleinen Fans viele Fragen zu der erfolgreichen Marke aus dem deutschen Zirndorf.

Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 36 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio - neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und dem Filly-Magazin auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und DINOSAURIER sowie spannende Magazine zu den Spielwelten von PLAYMOBIL, LEGO, Simba und Schleich.