Das bayala-Magazin von Blue Ocean knackt die 50 000er-Marke

Blue Ocean Entertainment - Januar 2014
 

 
Erfolgreiche Fantasiewelt

Erstmals seit seinem Marktstart hat bayala, das offizielle Magazin zur Fabelwelt von Schleich, im vergangenen Quartal die Marke von 50 000 verkauften Exemplaren überschritten. Das geht aus den jetzt veröffentlichten IVW-Zahlen für das vierte Quartal 2013 hervor. Demnach erreichte bayala im Gesamtverkauf im Schnitt 51 183 verkaufte Exemplare pro Erscheinungsintervall (Platz 19 im Segment der Kinderzeitschriften). Im Einzelverkauf konnte bayala sogar noch besser abschließen und erreichte mit 50 669 verkauften Exemplaren die Top 15 (Platz 13).

Für die wachsende Gemeinde der bayala-Fans hält die Blue Ocean Entertainment AG in diesem Jahr besondere Highlights bereit: So startet die neue Sammelserie mit den „Regenbogenfohlen“ bereits mit der nächsten Ausgabe (EVT 11. April) und fällt damit mit dem Start der neuen „Regenbogenelfen“ zusammen. Zudem sind wieder mehrere Sonderhefte in Planung, mit denen Fans noch tiefer in die Welt der Elfen eintauchen können.

Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 36 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio - neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und dem Filly-Magazin auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und DINOSAURIER sowie spannende Magazine zu den Spielwelten von PLAYMOBIL, LEGO, Simba und Schleich.