| |||
Die US-Serie von Regisseur Kurt Sutter kombiniert harte Action mit soap-ähnlichen Elementen – und das begeistert Motorrad-Fans wie Kritiker gleichermaßen. Der britische Guardian sprach das wohl höchste Lob aus, als er die Serie als ‚Sopranos auf Motorrädern‘ bezeichnet hat. Die bekannte Motorrad-Gang wird immer mehr zur Lifestyle-Brand. Als Lizenzthema wird Sons of Anarchy bereits in über 120 Ländern von Deutschland bis Panama erfolgreich vermarktet. Blu-ray & DVD der Serie wurden weltweit mehr als 5 Millionen Mal verkauft. Die Kernzielgruppe Männer zwischen 16 und 35 im Fokus habend, funktioniert die Property für Produkte wie Zigarren, Bier, Feuerzeuge, Spiele und Spielgeräte aber auch für Mode und Accessoires. Stylische Motive mit Totenköpfen verleihen hier jedem Outfit ein Stück rockige Verruchtheit. Und sogar Motorräder wurden im Stil von Sons of Anarchy getunt. Der einzigartige Look der Franchise und seine rauhbeinigen Darsteller bringen das Thema auf die Titelseiten von Mode-, Lifestyle- und Biker-Magazinen. Die Lizenzrechte für Sons of Anarchy liegen bei der Copyright Promotion Licensing Group GmbH (CPLG). |