- Einführung des neuen Franchises in Zusammenarbeit mit der LEGO Gruppe ab Februar 2014 bei Cartoon Network, auf der Website www.CartoonNetwork.de, als App und ab März 2014 als Sammelfiguren im Handel
- Deutsche TV-Premiere der 12 kurzen Episoden der ersten Staffel ab 3. Februar immer montags um 18:10 Uhr
|
|
Die Mixels, das neue internationale Franchise von Cartoon Network in Zusammenarbeit mit der LEGO Gruppe, feiern ab Februar 2014 auf dem Unterhaltungs- und ab März 2014 auf dem Spielzeugmarkt ihre Premiere. Bei den Mixels handelt es sich um kleine lustige Kreaturen, die sich untereinander mixen und so zu neuen Charakteren mit neuen Eigenschaften werden. Das Projekt umfasst in der ersten Staffel 12 ein- bis zweiminütige animierte Kurzfilme, die ab dem 3. Februar immer montags um 18:10 als deutsche TV-Premiere bei Cartoon Network, dem Kindersender von Turner Broadcasting System Deutschland, ausgestrahlt werden. |
Ab Anfang Februar stehen auf der Website www.CartoonNetwork.de drei Mini-Games zur Verfügung, in denen der Spieler mit viel Geschicklichkeit und Spaß in die Welt der Mixels eintaucht. Außerdem werden die einzelnen Episoden der Serie nach der ersten Ausstrahlung auf dem Sender auch auf der Website gezeigt. Ab 27. Februar 2014 ist die Spiele-App Mixels Mission für iOS und Android-Endgeräte erhältlich. Die baubaren LEGO Sammelfiguren der Mixels Charaktere können ab März 2014 im Handel zum Taschengeldpreis bezogen werden. Jedes Spielzeug-Set beinhaltet dabei einen Charakter, der in gewohnter LEGO Baustein-Manier zusammengesteckt und kombiniert mit anderen Charakteren zu einer neuen Spielfigur wird. Auf der diesjährigen Spielzeugmesse in London wurden die LEGO Sammelfiguren in der Kategorie „Taschengeld“ mit dem New Toy Award ausgezeichnet.
Matthias Heinze, Vice President Commercial, PR & Marketing von Turner Broadcasting System im deutschsprachigen Raum, Benelux, Mittel-/Osteuropa und Russland: „Die Mixels fördern sowohl auf physischer als auch auf virtueller Ebene ein nachhaltiges und kreatives Spielerlebnis. Fans und Zuschauer können aktiv mitgestalten, indem sie neue Charaktere und Inhalte kreieren – in unterschiedlichen Formaten und auf zahlreichen Plattformen. So können sich die Kinder jederzeit und überall mit den Mixels beschäftigen.“
Alle erzählten, animierten und digitalen Inhalte der Mixels entstanden in den Cartoon Network Studios. Cartoon Network Enterprises verantwortet das Mixels Lizenzgeschäft mit Ausnahme der Kategorien Toys, Publishing, Food und Promotions, während die LEGO Gruppe für das Design, die Fertigung und den Vertrieb des Mixels Spielzeugs zuständig ist. |