United Labels startet mit neuen Filmthemen ins Jahr 2006

United Labels AG - Oktober 2005

 

Lizenzspezialist für comicware erweitert Lizenzportfolio mit neuen starken Comic-Charakteren

Neue Lizenzthemen aus Film und TV
erweitern ab sofort das Portfolio der United Labels AG: Der Lizenzspezialist für comicware vermarktet neben den klassischen Lizenzthemen wie Disney, Peanuts, The Simpsons oder SpongeBob Schwammkopf jetzt auch die Lizenzen von „Ice Age 2 – The Meltdown“, „Spider-Man“ und „Over The Hedge“ sowie die Lizenz der TV-Kinderserie „Kleiner Roter Traktor“. United Labels ist dabei für die Entwicklung, das Design und die Vermarktung der comicware-Produkte verantwortlich.

„Mit diesen neuen spannenden Film- und TV-Lizenzthemen erweitern wir unser Portfolio erneut mit starken Marken“, freut sich Peter M. Boder, Vorstandsvorsitzender der United Labels AG. Die Bekanntheit der Comic-Charaktere ist dabei entscheidend für den Vermarktungserfolg der comicware-Produkte. United Labels bietet europaweit die stärksten Comic-Lizenzen mit einem großen Produktportfolio über die wichtigsten Vertriebskanäle an.

Ice Age 2 – The Meltdown
Die Helden aus „Ice Age“ kehren zurück. Mit dem Animationsfilm „Ice Age 2 – The Meltdown“ setzt 20th Century Fox im Frühjahr 2006 die Abenteuer von Manny, Diego und Sid fort, die 2002 weltweit Rekordergebnisse an den Kinokassen einspielten. Die drei Helden erleben in der Fortsetzung das Ende der Eiszeit und begeben sich auf eine neue gefährliche Mission. United Labels bringt pünktlich zum Kinostart im April 2006 Produkte aus den Bereichen Geschenkartikel, Bekleidung und Accessoires auf den Markt. Die Stars aus „Ice Age 2“ werden auf Gläsern, Tassen, Müslischalen, Frühstücks-Sets, Bilderrahmen, Spardosen, und Wanduhren sowie auf Unter- und Nachtwäsche, Socken, T-Shirts und Sweat-Shirts zu sehen sein.

Spider-Man
Auch der populäre Marvel-Comic-Held Spider-Man ziert ab sofort Socken, Unter- und Nachtwäsche, T-Shirts, Sweat-Shirts sowie Pullover aus dem Hause United Labels. Die Münsteraner erwarben jetzt die Lizenz von Spider-Man im Bereich Bekleidung für Kinder und Erwachsene. Spätestens nach den erfolgreichen Kinofilmen „Spider-Man“ (2002) und „Spider-Man 2“ (2004) gehört der Superheld auf Verbrecherjagd zu den beliebtesten Comic-Action- Helden.

Over The Hedge
Der Sommer-Hit 2006 aus dem Hause DreamWorks heißt „Over The Hedge“. Die Macher von „Shrek“ (2001), „Shrek 2“ (2004) und „Madagascar“ (2005) setzen mit ihrer neuen Produktion ein weiteres Highlight im Genre des Animationsfilms. „Over The Hedge“ zeigt die unwahrscheinliche Freundschaft zwischen einem spitzbübischen Waschbären und einer schüchternen Schildkröte, die gemeinsam mit ihren Freunden aus dem Wald lernen, in der fremden, neuen Vorstadt zu überleben und sich diese zu eigen zu machen. United Labels entwickelt zu „Over The Hedge“ eine große Bandbreite Geschenkartikel mit Motiven der kleinen neuen Helden. Dazu gehören Wecker, Taschen, Rucksäcke, Gläser, Tassen, Eierbecher und Bilderrahmen. Im Bereich Bekleidung und Accessoires werden neben Unter- und Nachtwäsche auch Socken, T-Shirts und Bettwäsche von „Over The Hedge“ erhältlich sein. In diesem Jahr vermarktete United Labels bereits sehr erfolgreich comicware-Produkte zum Kinoerfolg „Madagascar“ .

Kleiner Roter Traktor
„Kleiner Roter Traktor“ heißt die neue TV-Serie für Kinder im Vorschulalter, die sich rund um das Leben auf dem Land dreht. Der „Kleine Rote Traktor“ vom Gösselhof schafft gemeinsam mit seinem Freund Jan jedes Problem aus der Welt. Für die neue Animationsserie hat United Labels eine bunte Palette an Geschenkartikeln, Kleidung und Accessoires zusammengestellt: neben Koffern, Rucksäcken, Tassen, Frühstücks-Sets und Müslischalen, wird es Morgenmäntel und Slipper-Socken geben. Auf Portemonnaies und dem Strand-Badelaken tragen kleine und große Fans den „Kleinen Roten Traktor“ immer bei sich. Das Original „Little Red Tractor“ läuft seit Januar 2004 in Großbritannien mit riesigem Erfolg. In Deutschland ist die Animationsserie ab 13. Oktober 2005 auf dem KI.KA (Kinderkanal von ARD/ZDF) zu sehen.

United Labels
Die United Labels AG ist einer der führenden europäischen Lizenzspezialisten für comicware. Partner des unabhängigen Münsteraner Medienunternehmens sind als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Unternehmen wie Disney und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie etwa Mickey Mouse, Snoopy oder der Sesamstrasse und angesagten Stars wie den Simpsons und SpongeBob Schwammkopf erreicht United Labels alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt. Bereits heute verfügt United Labels über eine hohe Vertriebsdichte in Europa für comicware und vertreibt über mehr als 61.000 Verkaufsstellen verschiedener Handelsunternehmen. Das Unternehmen ist mit Standorten in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien vertreten.