Neuerscheinungen bei edel:Kids

Edel:Kids - Januar 2014
 

Monster High - Scaris Monsterstadt der Mode

 

Aufregung an der Hochschule der Monsterkinder. Clawdine veranstaltet ihre erste Modenschau und weckt damit die Aufmerksamkeit von Madame Ghostier in der Modemetropole Scaris. Also auf nach Scaris mit der Mädchenbande, um der Queen of Fashion eine Aufwartung zu machen. Ghostier jedoch hat ganz andere Pläne mit Clawdine.




Summ, Summ, Summ - Die beliebtesten Karnevalslieder

Karneval, Fastnacht oder Fasching. Egal, wie sie in den verschiedenen Regionen genannt wird, wir haben die beliebtesten Kinderlieder für die fünfte Jahreszeit. 24 tolle Songs modern und zeitgemäß aufgenommen. Und das Beste an dem Liederalbum sind die 12 extra Karaoke-Versionen zum Mitsingen.

 




Woozle Goozle Folge 3 „Fliegen und Mensch“ & Folge 4 „Außerirdische und Schiffe“

 

Das ungleiche Gespann Beni Weber und Woozle, ein zotteliges Beuteltier, beantworten in ihrem Wissensmagazin alltägliche kleine und große Fragen. Warum kippen wir nicht um, wenn wir Fahrrad fahren? Wie ist der Mond entstanden? Was ist eigentlich Zeit? Und kann man sie überlisten? Während sich Beni um die einfache Darstellung wissenschaftlich fundierter Antworten bemüht, ist sein Freund Woozle für kreative Lösungen zuständig. Und so ergänzen sich die beiden in hervorragender Weise.




Transformers: Rescue Bots

Die vier Autobot-Helden Heatwave, Chase, Bladez und Boulder wurden von Optimus Prime angewiesen die Menschheit kennenzulernen und ihr gleichzeitig zu helfen. Sie haben außergewöhnliche Kräfte und können sich in Feuerlöschwagen, Polizeiauto, Hubschrauber und Bagger verwandeln. Die "Bot-Familie" und die Menschenfamilie müssen lernen zusammenzuarbeiten. Der Junge Cody vermittelt zwischen diesen beiden Welten und lernt dabei noch etwas über sich selbst. Zusammen meistern sie alle Abenteuer, die sich in Griffin Rock ereignen.

 

Die DVD zur TV-Serie
Folge 5 „Cody und der Bösewicht“
Folge 6 „Bumblebee eilt zur Hilfe“

Das Original-Hörspiel zur TV-Serie
Folge 5 „Cody und der Bösewicht“
Folge 6 „Bumblebee eilt zur Hilfe“




Mako - Folge 5 „Der gestohlene Mondring“ & Folge 6 „Geheimnisvoller Ozean“

 

Sirena, Lyla und Nixie sind drei ganz normale Meerjungfrauen, bis der Landjunge Zac durch ihre Unachtsamkeit zu einem Meermann wird. Aus diesem Grund werden die drei Meerjungfrauen von ihrem Schwarm verstoßen. Damit sie wieder zurück dürfen, müssen sie ihren Fehler rückgängig machen. Es bleibt ihnen also nichts anderes übrig, als an Land zu gehen. Auffallen wollen sie dabei nicht und genau das stellt die drei vor ihre größte Herausforderung, denn wie man sich als Landmensch verhält wissen sie noch nicht.




Dinosaurier Dino Gate Folge 3 „Dino-Alarm in der High-School“ & Folge 4 „Der große Sturm“

Rexham: eine Kleinstadt irgendwo im Nirgendwo? Ja, aber trotzdem ist Rexham alles andere als irgendeine Stadt. Denn hier werden seit fast 100 Jahren Dinosaurierskelette gefunden. Sie sind so gut erhalten, wie sonst nirgends auf der Welt. Darum wohnen hier die besten Dinoforscher und sogar in der Schule gibt es ein eigenes Fach für Dino-Kunde. David, Sophie, Marc und Michael gehen auf diese Schule: die Rexham Junior High. Eine ganz normale Schule. Mit einem Geheimnis...

 




Mr. Peabody & Sherman

 

Mr. Peabody ist ein Erfinder, Nobelpreisträger, Wissenschaftler, Genie und vieles mehr. Vor allem jedoch ist er ein Hund. Außerdem hat er eine geniale Zeitmaschine erfunden, mit welcher er und sein menschlicher Adoptivsohn, Sherman, durch die Zeit reisen und viele spannende Abenteuer erleben. Als Sherman die Regeln der Zeit bricht, müssen sie versuchen die Vergangeheit zu reparieren, um damit die Zukunft zu retten.




Tarzan Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

Er ist der König des Dschungels, sein Name eine Legende. Tarzan, ein von Gorillas aufgezogener Junge, trifft nach zehn Jahren wieder auf einen Menschen: Jane! Es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch diese wird schnell auf die Probe gestellt, denn Tarzan muss den Dschungel vor dem Unternehmer William Clayton schützen.

 




Equestria Girls - Der Film

 

Die frisch gekrönte Prinzessin Twilight Sparkle und ihre Freundinnen folgen der Einladung von Prinzessin Celestia in den Kristallpalast. Doch auch das Pony Sunset Shimmer hat sich eingeschlichen - und sie führt nichts Gutes im Schilde. Sie hat es auf Twilights Krone abgesehen. Als es Nacht wird, kommt Sunset Shimmer aus ihrem Versteck und reißt sich die Krone unter die Hufen. Als sie von Twilight entdeckt wird, ergreift sie die Flucht durch einen Zauberspiegel. Dieser Spiegel birgt ein ganz besonderes Geheimnis. Er ist ein Zugang zu einer anderen Welt, eine Welt in der sich auch bald Twilight Sparkle und ihr treuer Gefährte Spike wieder finden. Nur mit einem großen Unterschied. In dieser Welt ist sie kein Pony mehr, sondern ein menschlicher Teenager. Das Abenteuer „Rettet die Krone“ kann beginnen.

Erhältlich als DVD und Blu-Ray




Die Pinguine aus Madagascar

Folge 13 „Operation: Antarktis“
Durch einen unglücklichen Umstand landet Reißzahn, eine Leopardenrobben-Dame, im Hafen von New York City. Obowohl sie eigentlich zu den natürlichen Feinden der Pinguine zählt, entschließt sich Private, sie wieder in die Antarktis zu bringen.

Folge 14 „April,April“
King Julien erfährt durch einen Zufall, was hinter den sogenannten Aprilscherzen steckt. Das Problem daran ist, dass gar nicht der 1.April ist. Doch das ist dem König egal. Er fängt an, allen Zoobewohnern mehr oder weniger lustige Streiche zu spielen.

 




Die Trixibelles und die magischen Wunschsteine

 

Die Blütenprinzessinnen Tini, Tilli und Trixie sind zusammen "Die Trixibelles". Die Schwestern leben zusammen auf dem Schloss "Millebee". Mit Freundschaft und Vertrauen kennen sie sich bestens aus. Denn auch im Blütenreich ist nich immer alles rosarot. Sie halten immer zusammen, meistern alle Schwierigkeiten und erleben viele kunterbunte Abenteuer.




Der kleine Prinz

Folge 17 „Der Planet der Gefühle“
Der kleine Prinz und Fuchs entdecken eine neue Blume - die Feuerlilie. Sie schützt die Dorfbewohner vor dem Feuerregen. Die Blütenblätter nähren sich aus den Gefühlen der Menschen, welche geweckt werden, wenn Anima ihnen Fabeln erzählt. Die Quelle, aus der sie ihre Inspiration bekommt, versiegt plötzlich und die Blütenblätter können nicht mehr wachsen. Die beiden Freunde versuchen nun den Bewohnern zu helfen.

Folge 18 „Der Planet der Farben“
Der kleine Prinz und Fuchs landen auf dem Planeten Solaris. Dort sind alle Bewohner gespannt auf die große Farbzeremonie, bei der Colorius die durch die Sonne verblassten Farben wieder auffrischen soll. Colorius scheint dieses Mal aber mit anderen Dingen beschäftig zu sein, deshalb machen sich die beiden Freunde auf die Suche nach ihm und erleben dabei spannende Abenteuer.

 




Go Wild! Mission Wildnis

 

Der Biologe Chris Kratt und sein Bruder Martin, ein Zoologe, haben sich ganz dem Tierschutz verschrieben. Wann immer Tiere Hilfe brauchen eilen die beiden Brüder zur Hilfe. Und so stolpern sie rund um den Globus von einem Abenteuer ins nächste. Dabei entdecken sie in jeder Episode ein exotisches Tier.

Die DVD zur TV-Serie
Folge 3 „Die Reise der Schmetterlinge“
Folge 4 „Das Wettangeln“

Original-Hörspiel zur TV-Serie
Folge 3 „Die Reise der Schmetterlinge“
Folge 4 „Das Wettangeln“




Wendy

Wendy lebt in der Reistschule und dem Gestüt Rosenborg, beide werden von ihrem Vater betrieben. Das Leben rund um um die Ställe ist voll von Klatsch, Dramen, Rivalitäten und Freundschaften, die wie viele Träume von wichtigen Wettbewerben erschüttert werden können. Neben der Leidenschaft zu Pferden kommen Wendy und ihre Freunde auf humorvolle Weise sanft mit Teenager-Problemen in Berührung. Sie haben mit richtigen und falschen Problemen zu kämpfen, während sie durch stürmische Gewässer der Teenagerjahre navigieren.

 

Die DVD zur TV-Serie
Folge 3 „Dreharbeiten auf Rosenborg“
Folge 4 „Sina im Rampenlicht“

Original-Hörspiel zur TV-Serie
Folge 3 „Dreharbeiten auf Rosenborg“
Folge 4 „Sina im Rampenlicht“