Blue Oceans LEGO® Legends of CHIMA™-Magazin überzeugt die Fans

Blue Ocean Entertainment - Januar 2014
 

 
Erfolgreiche Fantasiewelt

Das neue „LEGO® Legends of CHIMA™“-Magazin der Blue Ocean Entertainment AG kann in seinem ersten Meldequartal die Fans der LEGO Spielwelt vom Fleck weg begeistern. Das geht aus den jetzt veröffentlichten IVW-Zahlen für das vierte Quartal 2013 hervor. Mit exakt 61 699 verkauften Exemplaren pro Ausgabe im Gesamtverkauf landet „Legends of CHIMA™“ direkt nach seinem Marktstart am 16. Oktober auf Rang 11 im Kinderzeitschriftensegment. Im Einzelverkauf erreicht „Legends of CHIMA™“ mit 61 567 verkauften Exemplaren sogar Platz 7.

Mit dem neuen Magazin war der Stuttgarter Verlag 2013 erfolgreich ins internationale Geschäft gestartet: Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint „CHIMA“ seit dem Herbst auch in Polen, Großbritannien, Russland und Frankreich. Im Januar 2014 ging es in Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark an den Start, im Sommer kommen mit Belgien und den Niederlanden zwei weitere europäische Länder hinzu.

Eine weiteres Magazin-Projekt aus der Zusammenarbeit der LEGO Gruppe mit Blue Ocean folgt ebenfalls noch in diesem Jahr: Als erstes Produkt für Mädchen veröffentlicht Blue Ocean im Sommer 2014 europaweit das monatliche „LEGO® Friends“ Magazin. Das Heft erweckt die Spielwelt zum Thema Freundschaft zum Leben. Weitere Magazine um die Figuren des dänischen Spielzeugherstellers sind für die kommenden Monate und Jahre geplant.

Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 36 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio - neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und dem Filly-Magazin auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und DINOSAURIER sowie spannende Magazine zu den Spielwelten von PLAYMOBIL, LEGO, Simba und Schleich.