TAMIYA Neo Fighter - RC-Buggy für Modellbaueinsteiger

Dickie-Tamiya - Januar 2014
 
 

Mit dem Neo Fighter präsentiert TAMIYA den Nachfolger des absoluten Bestsellers unter den 2WD RC-Buggys, den legendären Super Fighter G. Dieser neue Einsteigerrenner bietet optimale Voraussetzungen für Fahrspaß in jedem Gelände. Dabei überzeugt das Modell vor allem in Punkto Qualität und Robustheit. Es ist das Standardmodell für den TAMIYA Fighter-Cup, die größte RC-Jugendrennserie der Welt.

Der knapp über 1 kg schwere Neo Fighter im Maßstab 1:10 ist mit gut 40 cm etwas länger geworden und bietet dank des nun größeren Radstands noch mehr Spurtreue bei schnellen Fahrten. Sein schmales, fast röhrenförmiges DT-03 Chassis beinhaltet gut geschützt Elektronik und Mechanik. Einzelradaufhängung, Differenzial, Öldruckstoßdämpfer und die flexible Polykarbon- Karosserie, die Designelemente klassischer Modelle enthält, zählen zur Serienausstattung. Highlight ist der elektronische Fahrregler, der sowohl für Bürsten- als auch für Brushless- Motoren geeignet ist.

Ab dem Frühjahr 2014 wird der TAMIYA Neo Fighter als leicht zu montierender Bausatz angeboten und wird eine UVP von deutlich unter 80,- Euro haben, womit der japanische RC-Branchenprimus Modellbaueinsteigern ein Top-Preisleistungsverhältnis bietet.