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Sie sind schnell, sie bringen Spaß und sind absolut im Trend! Jugendliche in
Japan, Frankreich, Großbritannien und den USA sind bereits im Kreisel-Fieber.
Jetzt kommt der Beyblade-Hype
auch nach Deutschland. RTL II präsentiert die Anime-Serie
Beyblade seit Montag, den 17. März in deutscher
Erstausstrahlung. Insgesamt besteht die Serie aus 51 Episoden, weitere 26
Episoden sind bereits in Produktion.
Die Story: Beyblades
sind High-Tech-Kreisel, die mit Hilfe von Zusatzteilen verbessert werden
können. Der junge Tyson ist der Anführer der "Bladebreakers", einem Team von
Beyblade-Profis. Sie trainieren täglich, perfektionieren ihre
Techniken, tunen ihre Kreisel und liefern sich spannende
Beyblade-Schlachten mit ihren Gegnern, den "Blade Sharks".
Tyson und seine Freunde verfolgen nur ein Ziel: Sie wollen an der
Weltmeisterschaftstour teilnehmen, um eines Tages zur Nummer 1 aller
Beyblader zu werden.
Beyblade startete
2000 mit überwältigendem Erfolg in Japan und löste einen wahren Boom aus. Die
internationale Homepage www.beyblade.com
zählt inzwischen über 200.000 registrierte Mitglieder. Wie in der TV-Serie
trainierten die Kids mit ihren High-Tech-Kreiseln, um in Wettbewerben
gegeneinander anzutreten. Der "Beyblade World Championship" in Tokio zählte
über 15.000 Teilnehmer. Seit letztem Jahr läuft die Serie u.a. in den USA,
Canada, Großbritannien und Frankreich. Auch dort wurden die Kids vom
Kreisel-Fieber gepackt, das Spielzeug aus dem Hause
HASBRO entwickelte sich in kürzester Zeit zum Verkaufsschlager
(siehe auch www.bey-blade.de).
Weitere Lizenzpartner sind u.a. der
Panini Verlag mit Sammelsticker + Album und die französische
Firma M.C.T. mit Bettwäsche.
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