|
Produktoffensive als Erfolgstaktik: Am 20. Februar präsentiert der Panini Verlag das offiziell lizenzierte Trading Card Game Adrenalyn XL zur FIFA Fussball- Weltmeisterschaft 2014™ für den deutschen Markt. Mit dem Verkaufsstart läutet Panini das WM-Jahr ein und gibt Fußballfans einen Vorgeschmack auf das Sportereignis des Jahres. Das Kartensammel- und tauschspiel soll Mädchen und Jungen von sechs Jahren an begeistern und ist überall im Zeitschriftenhandel erhältlich.
Panini bietet den Fans zusätzlich ein virtuelles Spielerlebnis: Auf der Rückseite jeder Karte ist ein Code aufgedruckt, der auf www.paniniadrenalyn.com aktiviert werden kann. Via Desktop oder App-Version können Sammler so ihre Spielkarten auch online sammeln und ihr Team aufs Feld schicken. Und das im Wettbewerb mit allen anderen registrierten Spielern weltweit. Neben TV-Spots setzt Panini auf eine Kooperation mit Sport Bild, der am 26. Februar eine Tüte mit 6 Karten als Gratisdreingabe für die Leser beiliegt. Zudem nutzt Panini zahlreiche Ausgaben des verlagseigenen Magazins Just Kick-it! nebst Sonderausgaben für Cross-Promotion. |