10 Jahre Hutter Trade und HUCH! & friends!

HUCH & friends - Februar 2014

 
Für Smartphones und Tablets
 
Wer flucht am häufigsten? Wer gibt am meisten Geld beim Frisör aus? Und wer könnte den spannendsten Krimi schreiben? Die Brettspiel-Reihe „ego“ von HUCH! & friends fördert Überraschendes über alte Freunde und neue Bekannte zu Tage. Das Spiel mit dem roten Punkt gibt es jetzt auch als App für alle iOS- und Android-Geräte. Mit einem einzigen Smartphone oder Tablet spielen drei bis acht Personen mit einem Pool von 200 Fragen. Wer hat das größte „ego“? Und wer findet das heraus?

 

In jeder Runde gibt die ego-App einen Spieler vor, der die jeweils angezeigte Frage vorliest. Wer geht zuletzt von einer Feier nach Hause? Wem würde ein Schottenrock am besten stehen? Wer würde es sich am ehesten zutrauen, im Frühstücksfernsehen zu moderieren? Danach wählt der Fragesteller aus, auf wen in der Runde die Aussage seiner Meinung nach am meisten zutrifft. Reihum versuchen die anderen Spieler, seine Antwort richtig einzuschätzen. Jeder gibt seinen Tipp ein. Sobald alle an der Reihe waren, zeigt die App automatisch an, wie die einzelnen Spieler geantwortet haben. Wer mit dem Vorleser übereinstimmt, bekommt dafür zwei Punkte. Der Fragesteller selbst erhält einen Punkt für jede richtige Antwort eines anderen Spielers.

Je nach Modus endet die ego-App, sobald ein Spieler einen vorher festgelegten Punktwert erreicht hat, die Zeit abgelaufen ist oder eine bestimmte Anzahl Fragen gestellt wurde. Anschließend nimmt die App automatisch die Auswertung vor. Es gewinnt derjenige, der das „ego“ seiner Freunde am besten einschätzen konnte.

Die ego-App gibt es auch als kostenlose Lite-Version mit 30 Fragen zum Kennenlernen. Weitere Themen wie „Frauenabend“, „Persönlich“ oder „Sexy“ sind als Zusatzpacks erhältlich. Sie werden automatisch in die Basisapp integriert. Als Brettspiel gibt es „ego“ in den Versionen „ego²“, „ego love“ und „ego pictures“.