| |||
Die Nummer Eins des weltweit1 bestverkauften Videogame-Franchise im Jahr 2013 erhöht die Anzahl seiner Lizenzpartner auf mehr als 175
„Die neuen Partnerschaften, die wir eingegangen sind, zeigen, wie stark Skylanders in nur 27 Monaten geworden ist“, erklärt Ashley Maidy, Vizepräsidentin der globalen Lizenzträger und Partnerschaften für Activision Publishing. „Die Markenbindung, die zusammen mit den Größen in diesem Bereich entsteht, erhöht die Reichweite der Marke auch außerhalb unserer bekannten Kanäle weltweit und vertieft die Verbindung mit unseren Fans.“ Neue und bestehende Lizenznehmer werden ihr Produktsortiment 2014 launchen, darunter: POWER-A (Tragetaschen & Spiel-Zubehör), TVMania (Bekleidung), C&A (Bekleidung), Joy Toy (Accessoires), Vivid (Brettspiele), Topps (Sticker und Sammelkarten), Panini (Bücher), Nestler (Schultüten), Folat (Partyzubehör) und Rubie´s Costumes (Kostüme). Activisions umfangreiche Lizenz- und Werbeankündigungen setzten 2013 einen Meilenstein für den Erfolg der Marke Skylanders. Skylanders Figuren wiesen 2013, im zweiten Jahr hintereinander, erheblich höhere Verkaufszahlen auf als alle Action-Figur-Linien weltweit und stachen die Top drei der Spielfigurenreihe zusammengenommen aus². Nachdem die 2 Milliarden Dollar Umsatzmarke übertroffen wurde, inklusive weltweit 175 Millionen verkaufter Spielzeugfiguren in nur 27 Monaten¹, ist Skylanders nun eine der Top-20-Videospiel-Franchises aller Zeiten1 und setzt weiterhin Maßstäbe in der Toys-to-life-Kategorie. Die Lizenzrechte für die Skylanders liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG). ¹Bezogen auf die Einnahmen, laut der NPD Group, Gfk Media Control® und Activision internen Schätzungen, darunter Spielzeug und Zubehör, bis zum heutigen Datum |