Duracell Toy Survey-Gewinnspiel: Für mehr strahlende Kinderaugen unterm Weihnachtsbaum

Duracell - Oktober 2005
 
Unter dem Motto 100 x 100 startet Duracell ab sofort eine Promotionaktion für den Handel. 100 x 100 Euro gibt es zu gewinnen – ein willkommener Zuschuss für den Geschenkekauf zu Weihnachten. Auf den Teilnahmekarten findet sich auch gleich eine nützliche „Einkaufsliste“ zur Einlösung des Gewinns: die zehn beliebtesten Spielzeuge, die die Duracell Toy Survey 2005 unter 900 Kindern in Europa ermittelt hat.

So machen Weihnachtseinkäufe Spaß: Bei der aktuellen Duracell Promotionaktion verlost der Weltmarktführer für Alkaline-Batterien 100 x 100 Euro – und sorgt so für mehr strahlende Kinderaugen unterm Weihnachtsbaum. Denn als besonderer Service für Eltern sind auf den Teilnahmekarten Geschenketipps aufgedruckt: die Top Ten der aktuell bei den Kindern in Deutschland beliebtesten Spielzeuge. Ermittelt wurden diese bei der diesjährigen Duracell Toy Survey, bei der die Kids ihre Lieblingsspielzeuge selbst wählen. Ob der Testsieger, die elektrische Autorennbahn „SCX The Digital System“, die Schmink-Station „Fashion Fever Styling Head“ oder der schnittige, ferngesteuerte Sportwagen „Integra Type R Street Mayhem Tuner“ – mit der Gewinner-Liste sind Eltern auf der sicheren Seite, wenn es um den weihnachtlichen Geschenkekauf geht.

Duracell unterstützt den Handel mit POS-Materialien sowie mit umfangreichen Kommunikationsmaßnahmen zur Toy Survey in Presse und Internet. Die Aktion läuft bis Ende Dezember, Einsendeschluss für die Teilnahmekarten ist der 31. Januar 2006.

Toy Survey 2005: Das europaweite Spielzeug-Stimmungsbarometer Duracell, der Weltmarktführer für Alkaline-Batterien, ermittelt in der jährlichen Toy Survey gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut NPD EuroToys die Spielzeugvorlieben und das Freizeitverhalten von fünf- bis zehnjährigen Kindern in neun europäischen Ländern. Bei dem in Europa einzigartigen Forschungsansatz bewerten die Kinder die Spielzeuge selbst. Getestet werden sowohl Batterie betriebene als auch nicht Batterie betriebene Geräte. Die Duracell Toy Survey fand 2005 bereits zum sechsten Mal statt. Mehr als 900 Kinder wurden befragt und beim Spielen beobachtet, über 800 Eltern interviewt.