United Labels AG beschließt Kapitalerhöhung

United Labels AG - Oktober 2005

 

  • Erhöhung des Grundkapitals um 200.000 Stückaktien
  • Zufließende Mittel dienen Wachstumsfinanzierung und Erhöhung des Free Floats
  • Preis pro Aktie auf 7,40 Euro festgelegt
Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), Lizenzspezialist für comicware, hat gestern eine Kapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital der Gesellschaft um 200.000 neue, nennwertlose Inhaber-Stammaktien (Stückaktien) unter Ausschluss des Bezugsrechts beschlossen. Das Grundkapital der Gesellschaft erhöht sich damit von 4.000.000 Euro auf 4.200.000 Euro. Die neuen Aktien haben volle Gewinnbeteiligung für das Geschäftsjahr 2005 und alle Folgejahre. Der Preis pro Aktie wurde im Rahmen der satzungsmäßigen Spanne auf 7,40 Euro festgelegt. Die dadurch zufließenden Mittel sollen der weiteren Wachstumsfinanzierung sowie der Erhöhung des Free Floats dienen.

„Mit den durch die Kapitalerhöhung zufließenden Mitteln ist die United Labels AG in einer guten Ausgangsposition, um ihr weiteres Wachstum zu finanzieren“, erläutert Vorstandsvorsitzender Peter M. Boder. „Die Liquidität der Aktie im Markt zu erhöhen ist auf Grund der Marktenge des Wertes unbedingt erforderlich, um Kurssteigerungen auf breiterer Basis zu realisieren.“ Die Kapitalerhöhung erfolgt auf Grundlage des von der ordentlichen Hauptversammlung der United Labels AG am 18. Mai 2005 beschlossenen genehmigten Kapitals. Die neuen Aktien werden ausschließlich an institutionelle Investoren platziert. Die Transaktion wurde von M.M. Warburg und SES Research , beide Hamburg, begleitet.