Exklusiv bei HCM Kinzel: Mädchenpuppe Lottie mit kindlichem Körper

HCM Kinzel - März 2014
 
 

 
Ab sofort vertreibt HCM Kinzel exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Mädchenpuppen-Linie Lottie von Arklu. Lottie hat Proportionen wie ein neunjähriges Kind und meistert ihre Abenteuer ganz ohne High-Heels und Make-up. „Lottie passt perfekt in unsere Märkte, denn für Eltern wird es immer wichtiger, ihren Kindern von Anfang an ein positives Selbstbild zu vermitteln“, so Geschäftsführer Markus Kinzel. Ab Mai können Händler ihren Kunden sechs unterschiedliche Modelle anbieten.

 

Geschäftsführer des britischen Spielzeugunternehmens Arklu, Ian Harkin, betont: „Auf der Spielwarenmesse merkten wir schnell, dass der deutschsprachige Markt die hochwertige Verarbeitung und die Werte, die hinter Lottie stehen, sehr begrüßt“. Ob als Lottie, die Piratenkönigin oder Lottie, die Beschützerin der Schmetterlinge – die 18 Zentimeter großen Puppen wiedersetzen sich herkömmlichen Geschlechter-Stereotypen und tragen deshalb keinen Schmuck, keine Schminke und keine High-Heels. Lottie steht auf ihren eigenen Füßen und lebt nach dem Motto „Sei kühn, sei mutig, sei du selbst“. Das macht sie zu einer guten Identifikationsfigur für Mädchen ab drei Jahren.

Seit ihrer Einführung im August 2012 haben die an Kopf, Schultern, Hüfte und Knie beweglichen Lottie-Puppen 19 internationale Preise gewonnen. In Deutschland will HCM Kinzel mit PR-Maßnahmen denselben Medienrummel erreichen, der Lottie international zum Bestseller in über 14 Ländern machte.