Unvergesslicher Kinospaß mit RIO 2

CPLG Germany - März 2014
 

 
Am 03.04.2014 bringt RIO 2 - Dschungelfieber den Samba in die Kinos

 

Neben Schokoeiern können sich Kino-Fans über eine weitere Überraschung im gut gefüllten Osternest freuen: Am 03.04.2014 fliegt die Gang von RIO 2 - Dschungelfieber zurück in die deutschen Kinos. Der erste Teil des kunterbunten Spektakels hat 2011 die deutschen Kinocharts mit einem Einspielergebnis in Höhe von 12,7 Mio. Euro erobert – sein Sequel soll diesen Erfolg nun noch überflügeln.

Die weltweit erfolgreichen Macher von ICE AGE bringen RIO zurück auf die große Leinwand und den Kinosaal zum Schwingen. Noch mehr Abenteuer, mitreißende Rhythmen, berauschende Farben und ansteckende Lebensfreude garantieren einen unvergesslichen Kinospaß für die ganze Familie. Das Wiedersehen mit den Turteltäubchen Blu und Jewel wird im zweiten Teil der Rio-Party noch getoppt, denn nun kommt deren niedlicher Nachwuchs angeflattert. In RIO 2 – DSCHUNGELFIEBER verlässt das Vogelpaar mit seinen drei Kindern das sichere ‚Nest‘ um den Küken zu zeigen, wie ein Vogel in freier Wildbahn lebt. Nur ist das Leben da draußen kein Vogelkäfig und überall lauern Gefahren. Die gefiederte Familienbande landet schließlich am Amazonas und Blu fürchtet, dass sie nie wieder zurückkehren.

Der Synchro-Cast des Prequels konnte beinahe geschlossen auch für den zweiten Teil der Samba-Saga gewonnen werden, darunter auch Jamie Foxx, Andy Garcia und Oscar-Gewinnerin Anne Hathaway als Jewel. Als besonderer Ohrenschmaus wurde Bruno Mars verpflichtet, der als Papageien-Casanova Roberto für gefühlvolle Gesangseinlagen sorgt. Auch alle deutschen Synchronsprecher aus Teil 1 sind in RIO 2 - DSCHUNGELFIEBER wieder mit dabei: David Kross (Blu), Johanna Klum (Jewel), Mateo & Mr. Reedoo von Culcha Candela (Nico & Pedro), Roberto Blanco (Rafael) und Christian Brückner (Nigel). Ergänzt wird die bunte Gruppe durch einen ganz besonderen Neuzugang: Annett Louisan spricht erstmals Gabi.

Nur noch wenige Wochen also, dann bricht das allgemeine Dschungelfieber erneut aus. Die explosive Mischung aus Comedy, Abenteuer und Musical spricht ein breites Zielpublikum an. Zentrale Themen des Films wie Sommer, Dschungel, Party, Karneval, Musik oder auch Fußball lassen sich im Licensing sehr gut visualisieren. Das macht das Thema besonders in Bezug auf die Designs zu einem echten Hit. Weltweit sind bereits zahlreiche Lizenz-Partner ins Nest gegangen: Neben Burger King, Ferrero, Chupa Chups, Nestlé, KVH Verlag (Kalender) u.v.m. konnte Jakks Pacific als Master-Toy-Lizenznehmer gewonnnen werden. Der Film ist im Verleih der 20th Century Fox. Der Home Entertainment Release ist für Herbst/Winter 2014 geplant und der Styleguide zur Property ist ab sofort erhältlich. Feel the rhythm, join the party!

Die Lizenzrechte für RIO 2 – Dschungelfieber liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG).