Ab in den Dschungel mit RIO 2: Blue Ocean startet offizielles Magazin zum Film

Blue Ocean Entertainment - März 2014
 
 

 

Heiße Rhythmen und schräge Vögel in der bunten Welt Brasiliens: Der erste Teil von RIO zog 2011 fast 1,8 Millionen Zuschauer in die Kinos. Im April kommt nun der zweite Teil des 3D-Abenteuers – und passend dazu nimmt der Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag Blue Ocean Entertainment AG seine Leser jetzt mit auf eine Reise in die Tropen: Mit „RIO 2 – Das Magazin“, das ab sofort im Handel erhältlich ist.

Mit dem Heft können Filmfans Papagei Blu und seine Familie in einem 20-seitigen Comic in ein ganz neues, exklusives Abenteuer am Amazonas begleiten. Das besondere daran: Nur hier wird die Geschichte erzählt, was der quirlige Ara zwischen seinen beiden Kinoabenteuern erlebt hat.

Außerdem enthält das Heft auch ein großes Malbild, bunte Poster und knifflige Rätsel, die es in sich haben: So muss Blu etwa seine entwischten Kinder suchen oder durch einen Dschungel-Irrgarten den Weg nach Hause finden. Als Extra wartet das Heft mit einem Paddleball-Schläger im bunten RIO-Design auf.

RIO 2 – Das Magazin“ ist in einer Auflage von 80 000 Exemplaren zu jeweils 3,50 Euro erschienen. Chefredakteur ist Simon Peter.