| |||
Lenas Ranch begeistert nicht nur echte Cowgirls, sondern seit August 2013 auch eine ganze Horde an Fernsehzuschauern. Die 26 Folgen der ersten Staffel waren seit August 2013 nahezu durchgehend on air. Aktuell läuft die Animationsserie von Montag bis Freitag zur Prime Time um 16:25 Uhr. Marktanteile von bis zu 18,3% durch 50.000 Zuschauer pro Folge (KiKA) geben der Property die Sporen. Die zweite Staffel der Serie ist bereits in Produktion - heiß ersehnt von allen ‚Lena-Fans‘.
Die mitreißenden Geschichten rund um die liebenswerte Pferdeflüsterin und ihren wilden Rappen begeistern nicht nur Pferdenärrinnen und Natur-Afficionados. Die Erfolgspaarung Mensch/Pferd gilt als bewährte Basis für die Story einer Property. Bei Lenas Ranch kommt die Faszination des Wilden und Unbezähmbaren hinzu. In Frankreich wurde Lenas Ranch von Kazachok bereits zum drittstärksten Lizenzthema des Landes gekürt. Dass das Thema auch in Deutschland Lizenznehmer, Handelspartner und Zuschauer überzeugt, zeichnet sich deutlich ab. Erste Lizenz-Partner sitzen bereits fest im Sattel: Pünktlich zum Launch der Serie im vergangenen September erschien das Magazin aus dem Hause Blue Ocean – Fotostorys, Portraits über Pferderassen und Bastelanleitung garantieren hier höchstes Lesevergnügen. Ein umfassendes Publishing-Programm von Egmont wird ab Frühjahr 2014 veröffentlicht, Kick-Off bilden die Bücher zur Serie. Der Textilhersteller AABrands arbeitet bereits mit dem umfangreichen Styleguide an der Entwicklung einer Kinderkollektion zum Thema. Weitere Infos zur Marke unter www.ranch-online.com. Die Lizenzrechte für Lenas Ranch liegen bei der Copyright Promotion Licensing Group GmbH (CPLG). |